RUST auf Steam, die alpha mit vielen Psychos (sorry für den doppelpost)

PsiQ

BdW-Rekrut
Wie schon im internen Forum geschrieben, aber da siehts ja evtl jemand befreundetes nicht:
Rust ...
Nackte Männer, Steine Lagerfeuerromantik, kein Brokebackmountain, Piffpaff, C4 , Raids, Morde..

Ich wollte nur mal in die Runde fragen ob da noch jemand als Lückenfüller Lust drauf hat ...

Openworld, im Sinne einer Riesen Landkarte...

Jeder kann jeden jederzeit abmurksen..

Wenn man ausloggt liegt man in der Gegend rum, und kann einfach gekillt werden...

Ausser man baut eine Festung die viel C4 braucht, und sucht sich ein Grüppchen zum Farmen, spielen Raiden..
Mit Crafting und Kistensuchen.. Und natürlich Zombies und stellenweise Radioaktivität.

Hab mir ne Weile n Lets Play angeschaut, seit der ersten Alphas hat sich enorm viel getan.
Und dann gestern auf Steam geholt, ca 18 euro. (gibts wohl auch für 12,xx Euro bei fast2play).

Kann frustrierend sein wenn man auf ner Karte mit lauter Psychos landet, die Spaß dran haben einen nackten (echt jetzt)
nur mit einem STein bewaffneten Noob umzunieten. Auf dem 2. Server isses grade aber angenehm.
Waren nur wenige Player drauf, deutsche, und es hat mich keiner gekillt.
- Ob ich wirklich noch lebe, sehe ich wenn ich mich wieder-einlogge, auch ob meine versteckte Kiste gefunden/geplündert wurde...

Hatte zumindest ne Hütte mit Stahltüre um mich rumgezimmert.

So denne:
Wer macht mit und hat Lust drauf ?

Ist wie Minecraft, nur mit Tieren und Zombies, und vielen Psychokiller Spielern,
und gibt massenweise PVE und sonstige Private Server zum Zocken.

Wenn ich weiß wies geht unds meine Bandbreite hergibt kann man da evtl nen Claninternen Server machen und bisschen in Ruhe Häuschen bauen üben.

Youtube zum was mit für die Ohren sehen und Augen hören:
http://www.youtube.com/watch?v=plPnzLK_0Bs

Volkwin

BdW-Veteran
AW: RUST auf Steam, die alpha mit vielen Psychos (sorry für den doppelpost)

Ich hatte wegen Rust auch überlegt. Allerdings bin ich momentan mit Starbound beschäftigt.

Zuras

BdW-Community

Habe bisher auch nur Videos gesehen und war davon noch nicht so überzeugt. Vorallem das Crafting erscheint mir doch einwenig sehr "vereinfacht". Wie war das noch gleich? Sammel ich mal 10 Eisen und baue mir direkt daraus ne Pistole? :D

Also für meinen Geschmack noch nicht, aber vielleicht später mal wenn sich noch einiges geändert hat.

PS: Ich wollt mir auch garnicht soviele Pe_ise angucken :D

PsiQ

BdW-Rekrut

Also crafting ist schon sehr viel weiter+komplexer geworden,
mal aktuelle lets plays anschauen ;-) . Baut auch aufeinander auf.
jetzt also eisenerz+holz+schmelzofen => metal fragments
15 metal fragments => 1 low quality metal oder => Metalltür
Low quality metal => höherwertige Schusswaffen

Gerade kann man Anfangs nur nen Bogen bauen:
cloth (aus tieren) + wood
pfeile = stein + wood
anfangsaxt zum jagen/ernten: steinaxt, mit wood+stone

Nackte leute gibts auch nicht mehr bei "hosen an"-servereinstellung.

Insgesamt recht lustig, bin grad bei ner kleinen truppe..
und heute haben vorhin die stachelpalisaden angefangen
zusammenzubrechen wegen alter/moder..
Istn de-server mit meist so 10 .. 15 leuten rum+gutem ping / keine lags für mich.
Eeher PVE, weil pvp ja erst mit loot/ausrüstung sinnvoll ist.

Keine nackten leute mit schrotflinte abballern.. Mit bissl Ehre halt.

=> Server heisst:
Multiplay :: German Fun PvP PvE Server
188.138.32.88:29215
müsste über [F1] uund dann
net.connect 188.138.32.88:29215
klappen (jup, klappt)
hier kopieren, F1 => console, und dort mit STRG+V pasten + enter drücken

Was einen weiterhin killt sind Wölfe, kleine + große Zombies (rot+schwarze)
Bären (ganz fies), Hunger/Kälte .. Radioaktivität (aber nciht plötzlich)
UND: Fiese Spieler :-)

EDIT: Schreibfehler + Inhalt reduziert/ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:

Irmanuel

BdW-Veteran
Spielst Du noch? Ich werde irre allein - die sprengen immer meine Hütten mit C4 weg und schwupp bin ich mein ganzen Gebrabbel los...

Volkwin

BdW-Veteran
Ist hier noch einer Aktuell am zocken? Wird man das Game schnell Leid oder gibts ne langzeit Motivation?^^

PsiQ

BdW-Rekrut
Ich spiels aktuell nichtmehr. Hatte zwar ne GRuppe efunden, aber jeden Tag wenn cih wider on kam, waren die aufm anderen Server, weil entweder ein cheater kam, der admin slebst ein cheater/arsch war, oder sonst was nicht ging
(server weg/resetted o.ä.).
Die Gruppe hat dann zwar selber nen Server angelegt, aber die gingen mir dann auch schon auf die Nerven,
und es war halt immer das gleiche.. Wenig Crafting möglich, Zombies schnetzeln (bzw dann Mutierte Tiere)
blueprints sammeln, Haus bauen.
- Und wie gesagt, täglich nen Cheater, Arsch-Admin, Heul-kiddies oder Serverprobleme..

Lustigster Fall war ein Server wo eigentlich Player-VS-Player damage deaktiviert war.
Da sind wir zu zweit gelandet. Kam einer an, der mit C4 die Häuser weggesprengt hat,
weil DAS geht auch ohne PVP. War halt einer der schon lange da war und das High End Equip hatte.
Nun war ja aber PVP an.. also ham wer ihn gekillt. und wieder. und wieder. und wieder. Aber er hatte wie gesagt masenweise C4 und High End Rüstung. Ham ihn auch gefragt warum ers macht, meinte dann er machts solange bis wir tot sind => Trottel.

Irgendwann hat der Looser dann den Admin vollgeheult, und wir wurden von dem perma-gekickt, weil
"bevor wir da waren wars so friedlich"
-obwohl der Arsch ja selber uns angegriffen und die anderen aufm Serve beklaut hat.

Daher, jeden Tag n anderer Rotz, daher derzeit kein Interesse.
Wenns mal fertig ist schau ichs nochmal an,
das Bauen, sammeln etc macht schon Spaß. Aber mit Zielen/genauigkeit, Waffen, Cheatern etc nervig.

Volkwin

BdW-Veteran
Vielen Danke für deine Info...na das hört sich ja mal garnicht toll. Cheater versauen immer einem das Game. Aber das man einen eigenen Server machen kann, könnte das ganze leichter gestalten.
Bin mir jetzt nicht mehr so sicher da zu investieren....

PsiQ

BdW-Rekrut
Also "damals" wars aber so, das man von besitmmten Anbietern den Server mieten musste,
nicht einfach nen eigener aufmachbar, gab aber wohl gehackte.
Die Dateien konnte man von Steam download, aber nur die zugelassenen Provider bekamen das Passwort dafür.
Ist aber auch schon etwas her, aber ich komme aktuell eh nicht mehr zum spielen "allgemein".

Oben