Rundenbasierte Strategiespiele: Ein ausgestorbenes Genre???

Bazzrak

BdW-Veteran
Hallo. Ich war und bin großer Fan von rundenbasierten Strategiespielen wie der Battle Isle Reihe, Incubation oder UFO. Leider fand ich in den vergangenen Jahren nichts neues, und das x-te mal irgendwelche alten geschichten duchspielen macht auch keien sinn mehr irgendwann hat man alles ausprobiert.

Darum eine frage an euch, kennt ihr spiele neueren datums welche aehnlich schwierige aber faire knobelei fordert wie batle isle 3 oder die ufo teile und sich in runden und nícht in echtzeit abspielen? ich befuerchte zwar das ich alles durchhabe was es gibt, aber vll hat der eine oder andere einen unterschaetzten underdog oder weiss sogar wo sich was in planung befindet.
 

Schexnayder

New Member
Könnte Domination was für Dich sein?

Und wenn Grafik eher zweitrangig für Dich ist vielleicht Battle for Wesnoth.

Oder einfach mal bei Tucows gucken.Da hat's auch ein paar TBS.Share- und Freeware halt. :rolleye:

Oder für ganz verzweifelte Front Mission III für die Playstation.Verglichen mit PC Spielen natürlich
eher einfach, kurz und ohne besonderen Tiefgang, aber ich hab's damals lustig gefunden ^.^

Ist tatsächlich schwer gescheite TBS zu finden :(
 

Bazzrak

BdW-Veteran
domination schaut ja ganz net aus. gleich mal bestellt.

das andere wird gesaugt. ;)

und ich dacht schon ich waer der einzige der immer noch an diesem genre haengt.
 

Schexnayder

New Member
Auf der Domination Homepage hat's in der Download Area auch ne Demo (um eventuelle Fehlkäufe zu vermeiden ;) )

Trifft net ganz des Genre, aber Fallout Tactics fand ich als alter Fallout Fan auch ganz nett :)
 

Schexnayder

New Member
Ich hab grad gesehen, dass es einen weiteren UFO Nachfolger geben wird - UFO: Aftershock - der gegen Ende
des Jahrer rauskommen soll.

Und Soul Quest sieht auch ganz nett aus.Erscheint vermutlich auch Ende des Jahres."Vermutlich" deshalb
weil es glaub Schwierigkeiten gab nen Publisher zu finden.Keine Ahnung wie der aktuelle Stand ist ^.^
 

Bazzrak

BdW-Veteran
Also domination ist gar net mal so schlecht. vor allem nicht ganz ohne so lange man sich noch nicht an das spielprinzip gewoehtn hat. immer wieder eine fiese erfahrung wenn der gegner mal eben ein land einimmt um neue einheiten zu bekommen. und man selber nichts in reichweite hat um selöbst etwas zu erobern. weil man vor dseiner 18 punkte stad haengt und versucht die letzten einheitn auszuraeuchern.
 

Calicras

New Member
Ja die Master of Orion reihe, bis auf den dritten, etwas kompliziert, unbedingt zu empfehlen...
Sonst solche sachen wie Civilisation, III kann ich wirklich nur empfehlen!
 

Bazzrak

BdW-Veteran
naja civ etc fallen bei nicht unbedingt unter tbs. moo ist auch ganz net aber wie gesagt. ich favorisiere da eher sachen wie panzergeneral, battle isle, incubation und jagged alliance. also quasi nett gemachte schachspiele, wo ich mich um nichts weiter kuemmern muss als dem feind den garaus zumachen. wenn das losgeht mit ressourcen sammeln dann wirds mir zu laestig. mal nen tanker oder nen mun transporter losschicken ist ok.
 

Skandar

BdW-Rekrut
Wenns nicht so auf die Grafik ankommt sind auch die beiden M.A.X (Mechanized Assault and Exploration) Teile sehr zu empfehlen.
Die sind auch recht gut und hab ich früher ausgiebig gezockt :D
 
Oben