Games Review: The Mage's Tale

Teldan

BdW-Administrator
Auf jeden Fall ein Premiumtitel für die Oculus Rift. Hier haben die Erschaffer des guten alten Bard's Tale (2005) mit viel Liebe zum Detail ein VR Dungeon Crawler entwickelt, der im gleichen universum spielt und ebenso viel Witz beinhaltet wie das alte RPG. Als Magier Lehrling muss man sich hier durch einen Dungeon kämpfen, dabei neue Zauber "mixen" und stark genug werden, um seinen Meister zu befreien. Dabei muss man seine zauber geschickt einsetzen um gegner zu besiegen und Umgebungsrätsel zu lösen. Großartig! Dabei stößt man immer wieder auch auf Anspielungen aus dem BT RPG (Beer, Beer, Beer, ... :prost: )

Das Spiel hat auf jeden Fall einen sehr großen Umfang, ich habe bisher ca. 2 Stunden gespielt, aber ich glaube die Kampagne soll ca. 10 - 12 Stunden lang sein. Ein Must Have für fantasy Dungeon Crawl RPG Fans.

Platform: Oculus

 
Oben