Games Review: Start Trek Bridge Crew

Teldan

BdW-Administrator
Intro

@Kitara hat vorgeschlagen, dass ich doch mal zu jedem Spiel, das ich auf VR gespielt habe, ein kleines Review schreiben soll. Da ich ein totaler VR Freak bin und mir schon einige Titel angeschaut habe (wenn auch nicht alle durchgespielt) könnte das für einige der Neueinsteiger ja eine gute Quelle an Empfehlungen oder auch Warnungen sein ;D

Das hier ist der erste Post dieser Reihe und ich dachte mir, dass ich mal mit den Spieln anfange, zu denen ich auch gestreamt bzw. Videos produziert habe. Los geht's:

-----------------

Star Trek: Bridge Crew

.. von UbiSoft ist auf jeden Fall einer der Vorzeigetitel für VR. Man kann es zwar auch solo spielen aber so richtig Spaß macht es erst/nur mit 3 weiteren Mitspielern. Mit 4 Mann besetzt man auf einem Schiff der Föderation die 4 Hauptkonsolen auf der Brücke.

Jede hat ihre eigene Aufgabe als da wären: Captain, Steuermann, Taktik und Chef-Ingenieur. Um eine Mission erfolgreich abzuschließen müssen alle Stationen miteinander kommunizieren und sich gut untereinander abstimmen.

In diesem Spiel hatte ich bisher mit den meisten Spaß und der Content reicht für ein paar lustige Abende. Leider ist danach ziemlich schnell die Luft raus trotz zufallsgenerierter Missionen, die dann aber doch immer dem gleichen Muster folgen.

Das Spiel gibt es für alle Platformen und ist auch platform cross-play fähig.

Hier unsere komplette Video Serie dazu:
 
Oben