Games Review: Pro Fishing Challange VR

Dieses Thema im Forum "VR - öffentliches Forum" wurde erstellt von Teldan, 2. September 2017.

  1. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.853
    Jetzt kommen wir zu den Titeln, für die ich keine Videos mehr habe, die ich aber schon ausprobiert habe.

    PFC ist ein Angelsimulator. Was ich erst für eine Art Schwerz oder sehr flaches Spaßspielchen hielt, entpuppt sich allerdings als ernsthafe und auch recht umfangreiche Simulation mit RPG Charakter. Man spielt einen saucooolen Angler mit Sonnenbrille und Rocker-Lederjacke (kennt man ja) und ... angelt .. Dabei fährt man mit seinem Boot auf einen See raus, findet mit dem Fischsonar den besten Spot und dort wirft man dann sien Angel aus. Hat ein Fisch angebissen beginnt der "Fight". hat man diesen gewonnen kan an seinen fang begutachten und ihn entweder wieder in den See werfen oder in eine Kühlbox legen.

    Nach dem erfolgreichen Fang kehrt man in seine Lodge zurück um dort Fische zu präparieren, oder sie zu verkaufen. Mit dem verdienten Geld kann man sich neue Ausrüstung wie Angelruten, Schnüre und Köder gönnen.

    und irgendwie macht das sogar Spaß ...

    Dazu ist das Teil aktuell auch noch in einer kostenlosen Beta spielbar.

    Platform: Oculus