Games Review: Lone Echo

Teldan

BdW-Administrator
So ein großartiges Spiel! Lone Echo war mein erstes VR spiel neben Resident Evil und Robinson bei dem ich das Gefühlt hatte, dass es nicht nur ein kleines Arcade Spielchen, test Entwicklung oder Tech Demo ist, sondern ein vollwertiges Spiel mit allem was dazu gehört. Eine voll entwicklete Welt bzw. Setting, glaubwürdige Charaktere, eine Packende Story, Level die man frei erforschen kann, ein paar Stunden Spielzeit, Scriptsequenzen und eine tolle Vertonung.

In Lone Echo schwebt man als Wartungsroboter durch und um eine Raumstation um seinem menschlichen Captain zu assistieren. Dabei stößt man sich von Oberflächen ab oder hangelt sich an diesen lang, oder nutzt seine Schubdüsen zum manövrieren. als Werkzeuge kann man neben seinen Händen einen Scanner und einen Schneidbrenner einsetzen. In diesem Spiel geht es mal nicht um pure Action, sondern um eine gute und spannende Story, das Lösen von Aufgaben bzw. Puzzels und das geschickte Manövrieren durch teilweise sehr gefährliche Umgebungen.

Ein ganz besonderes Erlebnis wenn man sich zum ersten mal aus der Luftschleuse in den freien Raum begibt.

Eine ganz klare Kaufempfehlung und ein Must Have für die Oculus.

Oben drauf gibt es auch noch Echo Arena, das Multiplayer Sportspiel.

 

Marec

BdW-Veteran
Jingles hat heute auch ein Video zu Lone Echo rausgebracht, er lobt das Spiel auch als eines der wenigen, die so gut sind, dass man sie auch noch spielt, nachdem der Reiz des neuen (VR) verflogen ist und man nur noch auf das Gameplay achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben