Games Review: Landfall

Teldan

BdW-Administrator
Was im ersten Anschein wirkt wie klassisches RTS entpuppt sich beim Anspielen als Action reicher Top-Down Shooter. Dabei schaut man in der VR auf die Karte herab wie auf ein großes Spielbrett und hat direkte Steuerung über seinen kleinen Supersoldaten.

In der Single Player und Coop Kampagne (2 Spieler) muss man dabei auf den einzelnen Maps unterschiedliche Ziele erreichen, vo Einnehmen einzelner Positionen, über Verteidigung bis zum Anfordern von Luftschlägen ist hier Abwechslung geboten.

Dabei stehen einem eine hauptwaffe so wie Granaten zur verfügung und nicht zu vergessen der Mech, den man sich nach einer gewissen zeit per Luftabwurf rufen kann, der sogen. Strider. Man kann aus vielen unterschiedlichen Versionen aus leichten, mittleren undschweren frames wählen was ebenso Einfluss auf die Waffe des Hauptsoldaten hat wie auf die Ausstattung des Striders. Viele davon muss man sich aber erst in den 4 Player Multiplayerschlachten freileveln. Diese habe ich allerdings noch nicht getestet.

Technisch ist das Spiel top umgesetzt und nach der preissenkung auf kapp 20 € auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Platform: Oculus

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben