Games Review: Arizona Sunshine

Teldan

BdW-Administrator
Ein Zmbie Shoter in VR! Man möchte meinen, da könnte nix schief gehen. Weit gefehlt ... erstmal die positiven Seiten.

Ich habe mir das Spiel als 2zweiten titel mit Aim Controller Support gekauft. Dazu haben die Entwickler einen neuen Beidhand Modus eingebaut in dem man Beidhandwaffen (aka Gewehre) verwenden kann, an Stelle der sonstigen Einhandwaffen wie Pistolen und MPs. Also hat man auf der PSVR noch mehr Knarren zur Auswahl mit denen man Zombies endgültig ins jenseits befürdern kann. Die Kampagne dauert immerhin knapp 4 Stunden und es gibt mehere Schwierigkeitsgrade in denen die Munition mehr oder weniger knapp gehalen wird. Dazu gibt es einen Coop Modus für die Kampagne und einen 4 Mann Multiplayer Horden Modus.

Super nervig sind allerdings die dummen und mies synchronisierten Sprüche der Protagonisten. Im Coop und Multiplayer haben die anderen Spieler so dermassen schlechte Animationen und Körperhaltungen, dass das ganze ins Lächerliche abdriftet, der Synch ist auch miserabel.

Daher ist der Titel keine uneingeschränkte Empfehlung, speziell zu dem hohen Preis. Da fehlt noch einiges an Polishing. Aber ansonsten ist es eine ganz witzige Ballerei.

Platformen: PSVR, Oculus und Vive.

 
Oben