Teldan
BdW-Administrator
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, laufen unsere Seite nun mit einem "Content Management System" (CMS) names Typo3. Vorteil eines solchen Systems ist, dass Design und Inhalt (Content) unabhängig voneinander bearbeitet und verwaltet werden können. Noch ein Vorteil: es gibt einen Verwaltungsbereich (das so genannte Backend), in dass sich die User einloggen können. Dort können sie die Inhalte der Seiten, für die sie die entsprechende Berechtigung erhalten haben, recht einfach und bequem bearbeiten, ohne sich mit lästigen FTP Clients und Uploads und Codeprogging auseinandersetzen zu müssen. Das arbeitet ganz ähnlich wie unser Forum hier.
Auf den Punkt gebracht: wir können also Useraccounts anlegen, mit denen sich die Inhalte der Seiten erweitern und überarbeiten lassen. Das beinhaltet auch eine Bildergalerie, wie die auf der Vanguardseite. Da Kita und ich natürlich nicht bei allen Gilden und Spielen auf dem laufenden sein können, wäre es toll, wenn sich Leute der entsprechenden Gilden finden liessen, die willens sind die Homepagearbeit zu übernehmen: also Spielinhalte, Bilder, Satzung, über uns, oder was euch sonst noch so einfällt.
Zettel macht das z.B. bereits für Vanguard.
Wenn ihr euch für eine unserer Seiten berufen fühlt. Dann meldet euch einfach bei mir und/oder Kita.
Wir würden uns sehr über Verstärkung freuen
Auf den Punkt gebracht: wir können also Useraccounts anlegen, mit denen sich die Inhalte der Seiten erweitern und überarbeiten lassen. Das beinhaltet auch eine Bildergalerie, wie die auf der Vanguardseite. Da Kita und ich natürlich nicht bei allen Gilden und Spielen auf dem laufenden sein können, wäre es toll, wenn sich Leute der entsprechenden Gilden finden liessen, die willens sind die Homepagearbeit zu übernehmen: also Spielinhalte, Bilder, Satzung, über uns, oder was euch sonst noch so einfällt.
Zettel macht das z.B. bereits für Vanguard.
Wenn ihr euch für eine unserer Seiten berufen fühlt. Dann meldet euch einfach bei mir und/oder Kita.
Wir würden uns sehr über Verstärkung freuen