Redakteure gesucht

Teldan

BdW-Administrator
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, laufen unsere Seite nun mit einem "Content Management System" (CMS) names Typo3. Vorteil eines solchen Systems ist, dass Design und Inhalt (Content) unabhängig voneinander bearbeitet und verwaltet werden können. Noch ein Vorteil: es gibt einen Verwaltungsbereich (das so genannte Backend), in dass sich die User einloggen können. Dort können sie die Inhalte der Seiten, für die sie die entsprechende Berechtigung erhalten haben, recht einfach und bequem bearbeiten, ohne sich mit lästigen FTP Clients und Uploads und Codeprogging auseinandersetzen zu müssen. Das arbeitet ganz ähnlich wie unser Forum hier.

Auf den Punkt gebracht: wir können also Useraccounts anlegen, mit denen sich die Inhalte der Seiten erweitern und überarbeiten lassen. Das beinhaltet auch eine Bildergalerie, wie die auf der Vanguardseite. Da Kita und ich natürlich nicht bei allen Gilden und Spielen auf dem laufenden sein können, wäre es toll, wenn sich Leute der entsprechenden Gilden finden liessen, die willens sind die Homepagearbeit zu übernehmen: also Spielinhalte, Bilder, Satzung, über uns, oder was euch sonst noch so einfällt.

Zettel macht das z.B. bereits für Vanguard.

Wenn ihr euch für eine unserer Seiten berufen fühlt. Dann meldet euch einfach bei mir und/oder Kita.

Wir würden uns sehr über Verstärkung freuen :wave:
 

Thian

New Member
Uff bischn viel oder ?

Moin,

sorry ist Typo3 nicht etwas zuviel des guten?
Hätte Mambo / Joomla nicht gereicht?

Sorry keine Kritik ! nur verwundert.
Typo3 ist schon das beste was ich kenne.... aber dieses CMS ist ein Schlachtschiff. Reicht da nicht ein normaler Kreutzer?

z.B. Joomla ist schneller, leichter und übersichtlicher
(siehe Guardians.de (beta !)

Dennoch Hut ab an den Admin ! (nicht leicht das Thema) :xyxthumbs:

Macht's gut =)

Dschoka
 

Kitara

BdW-Administrator
Hm Mambo hab ich mir mal angeschaut, aber es gefiel mir nicht wirklich, ist zwar besser als PHP-Nuke, aber immernoch sehr in dem Stil, ausserdem ermöglicht Typo3 es alle Webseiten in einer Installation unter zu bringen :)

Mächtig und teilweise unübersichtlich ist es, das stimmt, aber alle anderen Varianten waren nicht wirklich zufriedenstellend.
 

Thian

New Member
Typo3 ist schon klasse...

Moin,

hast schon recht.... Typo ist schon klasse und extrem flexibel.
Ich denke mir nur, dass die Redakteure es mit Joomla es leichter haben News zu schreiben (kreativer, mit Bilden setzen usw.)

Außer du hast einen WYSIWYG Editor bei Typo3 eingebunden.
(gib es auch als Modul für Typo3)

Bei Joomla ist der Editor (zum schreiben von News,Bilder einbauen und Tabellen erstellen usw.) ausgezeichnet.

Wie dem auch sei.
Mit Typo3 kamste alles realisieren…. Gute Wahl !

Machs gut...

Dschoka
 
Oben