REC und EA-Store - Schiffe in Arena Commander selbst verdienen

Turwen

BdW-Veteran
Seit dem neuesten Patch ist das so genannte REC-System aktiv.

Das bedeutet, dass man Waffen und Schiffe in Arena Commander anmieten kann. Die Währung dafür, genannt REC, verdient man sich durch das Spielen von Public VS-Matches in Arena Commander selbst.
Dadurch kann man Schiffe und Waffen ausprobieren ohne sie kaufen zu müssen!

5.000 REC hat jeder sogar schonmal als Startkapital erhalten.

Ich habe das ganze nun ein wenig getestet.

Wenn man sich etwas anmietet, dann erhält man den gemieteten Gegenstand für 7x24 Stunden - also nicht für 7 Tage ab Kauf sondern sieben Mal 24 Stunden lang. Loggt man also nur einmal die Woche ein, dann hat man 7 Wochen lang Spaß an dem Gegenstand für je einen Abend. Innerhalb der 24 Stunden nach dem ersten Einloggen pro Tag zählt das weitere Einloggen natürlich nicht für einen neuen Zyklus.

Das wichtigste: wie lange dauert es denn, sich etwas zu verdienen?

Ich habe drei Matches gemacht in 30 Minuten (lange Ladezeit, manchmal Crash):
1. Mustang Gamma (Omega), Rennen, 5 Minuten, kürzeste Strecke, vierter Platz von 8 => 1538 REC
2. Mustang Delta, Dogfighting, 9 Minuten, sechster Platz von 8 => 1062 REC
3. Mustang Gamma (Omega)Rennen, kürzeste Strecke, 4 Minuten, erster Platz von 6 => 4761 REC


Schiffe kosten zwischen 2000 REC und 14000 REC zum anmieten.
Waffen und Schilde, die über die Standartbewaffnung rausgehen gibt es zwischen 500 und 2000 REC.

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/weapons

Also kann man sagen, dass man mit ein bis vier Stunden Spielzeit spätestens das teuerste Schiff mit der besten Bewaffnung erarbeitet hat und das für ganze 7 Spielabende!!!

Man kann auch Public Matches mit Freunden bestreiten. Wenn also jemand da mal Lust hat - ich bin sofort dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otoger

BdW-Veteran
kurze info von mir, die Rec ist auch von den erreichten punkten "Score" im kampf abhängig, vorallem bei Team Death Match / Capture the Core
 

Turwen

BdW-Veteran
Wenn wir ein Public Match mit 8 Bewahrern starten dann kämpfen wir nur unter uns um die Punkte und können auch mal nicht-Rennfahrer versorgen ;-).
 

Otoger

BdW-Veteran
aber man kann sie auch über z.B. vandul swarm verdienen ( welle 15 bin ich gestorben mit 40k score) hab dabei 9k und n paa zerquetschte bekommen
und der einzig übrige mitpsieler hattte mit 5k score immernoch 2k+ an REC

das einzige ist man muss halt eine "öffentliche" lobby machen, kann diese aber an sich mit 4 bewahrern füllen -> und somit dann gemeinsam rec verdinen, das sollte auch bei anderen modi funktionieen
 
Oben