[ Rätsel ] Die Polizeistreife

Teldan

BdW-Administrator
Hier noch ein leichtes Puzzel, bis ich was zum knacken für euch egfunden habe ;D
Also los:

Das Diagramm zeigt den Straßenplan einer kleinen Stadt. Positionieren Sie drei Polizeibeamte derart, daß von ihnen jeder Punkt jeder Straße beobachtet werden kann.
 

Anhänge

  • polizeiraetsel.gif
    polizeiraetsel.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 543

Toreas

New Member
Hmm, damit jeder Buchstabe abgedeckt ist, platziert man
einfach einen in der Mitte auf F, einen auf H und einen
auf D. Es gibt zwar mehr Lösungen, aber ich bin zu faul
sie alle aufzuschreiben :)
 

Teldan

BdW-Administrator
und wie überwahcst du dann den Straßenzug C-K ? Ne mein Lieber, so einfach geht das nicht ;) versuchs nochmal mit deinen Ersatzlösungen ;D
 

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
Also die Lösung ist:
Die Polizisten stehen auf den Punkten:

achne....rätselt selber noch etwas. :P
 

usagi

Member
7,8,2

Usagi scores again ;D


(Falls jemand selber raetseln will gibts nur die Nummer des Buchstabens im Alphabet :) (hoffentlich hab ich mich nicht verzaehlt ;) )
 

Toreas

New Member
Original von Teldan
und wie überwahcst du dann den Straßenzug C-K ? Ne mein Lieber, so einfach geht das nicht ;) versuchs nochmal mit deinen Ersatzlösungen ;D

Achso, ich nahm zuerst an, dass nur alle Buchstaben abgedeckt werden müssen...chaos_hmpf Ich wusste doch,
dass es ich irgendwas vergessen habe :rolleye:

Usagis Lösung ist richtig... :)
 

Teldan

BdW-Administrator
ja ist vielleicht etwas missverständlich formuliert .. hätte heissen sollen, "jeder komplette Straßenzug"
 
Oben