[rÄsel]

Draganjos

BdW-Veteran
von mir mal ein leichtes zum warm werden ;D

Zwei Streichhölzer sind so umzulegen, dass 4 Quadrate entstehen.
 

Anhänge

  • 266a.gif
    266a.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 554

Luniac

New Member
ich glaub ich hab ne Lösung,
aber diesmal praktisch als Bild gespeichert, so das diejenigen mit 1600*1280er Auflösung die Lösung nicht zusammen mit der Aufgabe sehen :rofl:

richtig?
 

Luniac

New Member
hm... naja eigentlich müsste meins richtig sein, da es die aufgabenstellung erfüllt *g*
aber wenn natürlich " nur 4 quadrate" gemeint sind.. hmm
vierecke ungleich quadrate :motz: *nachdenk*
 

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
Irgendwie versteh ich die Aufgabe nicht ganz...
Es sind doch so schon 5 Quadrate vorhanden, da brauch ich doch nur z.B. die 2 unten links wegnehemn und irgendwo ganz woanders hinlegen. ?(

Oder darf dabei dann kein Holzchen überbleiben oder was hab ich falsch verstanden?
 

Luniac

New Member
jo beo, genau das dachte ich auch... wenn wir das so machen haben wir quadrate und die aufgabe ist gelöst.. sie mein vorschlag .. Usagi meint aber das ist falsch :menno:
 

Draganjos

BdW-Veteran
na gut
die 4eke dürfen nur an 2 stellen verbunden sein ist es so deutlicher

na gut hir die auflösund
 

Anhänge

  • 266l.gif
    266l.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 454
Oben