pvp und skill in AO?

KalVasFlam

BdW-Community
hey,

mich würde interessieren, wie es sich mit AO und skill im pvp verhält.

auf den ersten blick scheint mir AO einige ähnlichkeiten zu ultima online zu haben (die von oben sicht, free loot usw), aber kann das game was PVP angeht mithalten? in den paar videos die ich gesehen habe sah das ganze recht statisch aus, man hat wohl ne handvoll von fähigkeiten aber das ganze sah irgendwie recht langweilig aus.

kurz mal das beispiel von ultima online (t2a-uo:r): spells haben unterschiedliche castzeit wird man während des castens getroffen bricht der spell ab. das macht das ganze recht dynamisch und erfordert ziemlich skill, um combos und timings drauf zu haben usw.

spielt hier schon jemand AO und könnte ein bischen vom pvp erzählen? besteht es aus mehr, als einfach seine fähigkeiten zu spammen?

ein merkmal für skill-erfordernis wäre zB, dass man outnumbered mit ähnlichem gear fights gewinnen kann. hat man 3vs5-6 ne chance, wenn das gear auf ähnlichem niveau ist, die 3 aber einfach besser sind?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Corum

BdW-Veteran
@KalVasFlam
Und wenn die Albion online meinst ...
(Es spielten die Alphas schon einige von uns , wobei es in jeder Änderungen gab)


Ja es gibt viele Ähnlichkeiten zu Uo , wobei man ehrlicherweise sagen muss das Uo wesentlich komplexer war . Allerdings ist Albion ja auch erst am Anfang .

Die Spells haben unterschiedliche castzeiten es gibt welche die gehen instant welche haben 1-3 sec castzeit (können unterbrochen bzw verzögert werden) andere channeln also werden auch unterbrochen wenn man Schaden bekommt ( zb heilspells) . Auch DoT's gibt es. AoE Spells zeigen dem Gegner (sofern er aufmerksam ist im Gefecht) durch eine Markierung am Boden den Wirkungsbereich des kommenden AoE Spells - der hat ja castzeit.
Waffen bzw Schilde haben auch einen cast interrupt skill wenn man neben dem caster steht (sofern man den Skill auf das schild/Waffe beim craften raufmacht) , stuns unterbrechen natürlich auch.
Ich würde sagen gerade im pvp kann man mit einer gut abgestimmten Gruppe schon einiges erreichen , auch gegen eine größere Gruppe. Es gibt Videos da haben 10-15 eine Gruppe von 20 - 30 erst aufgehalten und dann durch richtiges/gemeinsames setzen der starken aera damage Spells die so ziemlich ausradiert. Die gearunterschiede also T4 vs T6 waren in der letzen Alpha enorm und zu groß. das wird jetzt angepasst ...pro Tierstufe soll man jetzt so ca 10% mehr Schaden machen . und dann könnte man bei 2 Tier Unterschied die 20% durch gutes taktisches spielen schon ausgleichen denke ich . Aber genau wird sich das erst in der closed beta jetzt zeigen , am balancing arbeiten sie ja noch :-)

Neu ist in der closed Beta jetzt dann zB die die Firewall ( ähnlich wie in Uo die Feuerwand) und ein kubischer Feuerkegel .Die schauen recht intersant aus.
Gemeinsame Spells zb 3x meteor von 3 castern adden die damage natürlich, zusätzlich machen spells bislang umso mehr schaden je mehr Gegner du damit triffst. Insofern ist das gerade gegen Zergs sehr wirkungsvoll.

Aktuell gibt es aber noch nicht ganz die Menge an UO Zaubern aber es tut sich bei den spells noch einiges also da kommen sicher noch mehr .

Allerdings denke ich muss der Klassen mix stimmen , ob eine reine Magiergruppe so stark ist kann ich dir nicht sagen.


Gruß
Corum
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben