PvP auf Hausdächern

Thyirael

New Member
warum darf ich net als alli auf hausdächern mitm bogen hordler attacken ? wenn ich drauf komme, kommen die doch auch drauf Oo... dann darf ich ja nicht mal am jägerlager vom berg aufm hordler losgehen ^^

Incendii

Active Member
Original von Thyirael
warum darf ich net als alli auf hausdächern mitm bogen hordler attacken ? wenn ich drauf komme, kommen die doch auch drauf Oo... dann darf ich ja nicht mal am jägerlager vom berg aufm hordler losgehen ^^

Das Problem ist das die Häuser eigentlich so waren das man da nicht drauf kommen sollte.... Es gibt wohl einige Tricks wie man an bestimmten Stellen da drauf kommt, aber das ist normalerweise deshalb nicht direkt ersichtlich und dein Gegner findet dich eventuell gar nicht, oder kommt gar nicht da hoch.
Auf 'nen anderen Berg zu rennen, dürfte auch für einen Hordler nicht so ein großes Hinderniss sein :)
Einige Spieler haben das wohl ausgenutzt..... unter anderem auch 'ne Allianz-Gilde auf Blackrock.... als Hordler hättest du das bestimmt auch nicht lustig gefunden so gekillt zu werden.

Ach btw. Ich glaub es gibt sowieso eine Art Vorrichtung die verhindert aus größeren Höhenunterschieden auf andere zu feuern.... die entrinnen dann immer, wie z.B. bei Fischen im Wasser, oder wenn man von 'ner Klippe auf Mobs schießt.

A

Anirab

Genau, es ist nicht vorgesehen, von Hausdächern (die normalerweise nicht begehbar sind ausser z.B. BB) Feinde anzugreifen, wenn man auf ein Hausdach kommt wo das definitiv nicht möglich ist, nennt man das exploiting bzw. Bugusing (Lagjumping z.B.) und das ist nicht nur bei Blizzard sondern auch bei den Bewahrern verpönt. ;)

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Moment, ganz so ist es nicht. Das Verbot richtet sich ausschliesslich darauf, dass man in neutralen oder feindlichen Städten vom Dach aus attackiert. In den befreundeten ist das kein Problem. Hintergrund ist der, dass man in den besagten Städten normalerweise von den NPC-Wachen attackiert wird, wenn man andere Spieler angreift. Dies geschieht jedoch nicht, wenn man auf dem Dach eines Hauses steht, da die Wachen das nicht registrieren.

Attackiere ich in Gadgetzan von einem Dach aus einen Spieler, so tun die Wachen gar nix. Verteidigt sich dieser Spieler jedoch, hat er und nicht der Angreifer die Wachen am Hals und genau das ist eben der exploit der ausgenutzt wird.
Man kann ja durchaus mit Fernkampf an den Schurken ran, nur muss man sich dann auch mit den ganzen Haudraufs beschäftigen die einem dann am Saum kleben *g*

Viel fieser als das find ich den derzeitige Hype der Priester, die in neutralen Städten einfach die Kontrolle über Deinen Charakter ergreifen und dann mit ihm einen Haudrauf angreifen... da tut keiner was gegen *g* ich hasse Priester :D

Thyirael

New Member
was mich auch stört UD koennen mich weglaufen lassen ... aber als pala kann ich weder ud vertreibung noch exorxismus auf diese wirken :( .. das mindert den pala voll ab

Modru

New Member
Original von Kikaha
Viel fieser als das find ich den derzeitige Hype der Priester, die in neutralen Städten einfach die Kontrolle über Deinen Charakter ergreifen und dann mit ihm einen Haudrauf angreifen... da tut keiner was gegen *g* ich hasse Priester :D

Sattel um auf Ing. und bau Dir nen Gedankenkontrollhelm :badevil:

Oben