Problem mit Signatur

Altaya

BdW-Veteran
Hallo Ihr!
Habe hier ein komisches Problem:
Fallrak schrieb mir gerade, dass meine Signatur bei ihm folgendermaßen aussieht: http://img230.imageshack.us/img230/3233/astreckek7.jpg
Das heißt er sieht da einen Link zu einem Browsergame namens As Treck.
In meinem Kontrollzentrum ist aber unter Signatur bearbeiten nur mein Altaya Sig-Schild drin, das mit dem Generator erstellt wurde.
Habe dieses jetzt mal gelöscht, mein PW geändert, und ein neues Sigbild erstellt. Wollte eh meinen Nachnamen des Chars drin haben...

Jemand ne Erklärung ?
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Problem mit Signatur

riecht fuer mich nach nen Problem beim Fallrak .. die Sig wäre mir sicher aufgefallen bei Dir und da sie total shice aussieht hätte ich sicher gemosert ;)
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Problem mit Signatur

Hatte auch die GameSeite noch nie besucht. Aber Fallrak meinte, er sei nur über meine Sig überhaupt drauf aufmerksam geworden oO...
Geht eigentlich meine neue Signatur jetzt ?
Edit: ja geht
 

Fallrak

New Member
AW: Problem mit Signatur

ich scan mal alles durch.
surfe mit Opera, hatte da noch nie Probleme.
Mal schauen... ich berichte dann.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Problem mit Signatur

Ein anderer Opera-User! :bow: Daß ich das auf meine alten Tage noch einmal erleben durfte, Dich kennenzulernen! :P;D

Ich hab die genannte Signatur übrigens auch immer bei Dir gesehen, aber jetzt ist sie weg.
 

Fallrak

New Member
AW: Problem mit Signatur

Ein anderer Opera-User! :bow: Daß ich das auf meine alten Tage noch einmal erleben durfte, Dich kennenzulernen! :P;D

Hehe, ist einfach astrein, www und mail in einem zu haben und überhaupt ;D

Ich hab die genannte Signatur übrigens auch immer bei Dir gesehen, aber jetzt ist sie weg.
Hm... strange!
Ich hab HijackThis, AntiVir und Spybot - Search & Destroy drüberlaufen lassen. nada, alles super.


EDIT: ok, ich hab die Lösung!
(hierher)

die seite dieses As-treck hat die Url: http://treck.as.http.de/ und da kommt man hin, wenn man in der browserzeile ein doppeltes http drin hat. z.B. durch diesen link: http://http//www.google.de
Anscheinend wandelt der Browser (oder nur Opera?) die adresse so um, dass man bei diesem spiel landet, was eben dieses riesige, blaue bild auf der startseite hat.
Ich vermute, dass in deiner Signatur irgendwo ein doppeltes http reingerutscht war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altaya

BdW-Veteran
AW: Problem mit Signatur

Also ich hab mich gescannt, Kaspersky Scan, Adaware Scan und Spybot SD.
Außerdem mit TuneUp Utilities die ganzen Browser-Temp-Sachen gelöscht ...
war aber nirgendwo ein Resultat (also Virus. gut bei Spybot ein paar so "Click"-Dinger aber die sind wenn ich mal ne Seite im IE anschauen muss immer danach drauf ;) ).
Aber im Prinzip bin ich clean :rofl:
 

Fallrak

New Member
AW: Problem mit Signatur

Ach so, noch genauer liegts hierdran:

...nur mit Opera, wenn die Servernamenvervollständigung an (und auf Standard eingestellt) ist.

Schalte die mal ab:
Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk

Die Domain "http" ist irgendwie auch ein bisschen ungeschickt.
Das Treck-Ding ist eine Subdomain davon.
 

Dorsin

New Member
AW: Problem mit Signatur

Also mir ist die Sig bei dir auch immer angezeigt worden. Ich war nur davon ausgegangen, dass diese Absicht sei.
Wäre mir nicht weiter im Gedächtnis geblieben, wenn ich nicht aufgrund der Größe immer so viel hätte scrollen müssen ;)

Hmm... Ich benutze auch Opera ?(
Viel mehr kann ich zur Ursachsfindung wohl leider nicht beitragen :(


Edit:

:augenreib: (*ungläubig guck*)

Ja, warum denn nicht? Ist Opera etwa vergiftet? Nicht, dass mich irgendwann etwaige Langzeitschäden dahin raffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben