PotBS / Pirates of the Burning Sea

Noraya

BdW-Administrator
Moin!
Bin mit Shara grade auf Antigua / Frankreich unterwegs.

https://www.burningsea.com wurde von Vision bei FLS abgekauft, ist inzwischen Free2Play mit Cash-Shop und soll demnächst auch marketingseitig wieder bespielt werden.
Hat sich sehr gut gehalten für ein 14 Jahre altes Game. Wir kamen gestern aus dem Lachen nicht mehr raus - allein die Dialoge die im Hintergrund in den Tavernen laufen.. erwachsen und amüsant...

Roberts ist quasi nur noch PvE Server - wenig Leute dort. Auf Antigua spielen eigentlich fast alle... da gibts auch noch PvP (in ausgewiesenen Zonen) und PortBattles rund um die Uhr (also nicht nur NA Time) Das Craften wurde vereinfacht, (Basismaterialien kann man nun von NSCs kaufen (deutlich teurer als selbst produziert) aber so wurde die Marktversorgung gesichert.
Freie Accounts müssen erst mit 10$ oder so "aufgewertet" werden damit man selber wieder produzieren kann / Die Umstellung auf F2P hatte für Zigtausende neue Accounts zum HErstellen geführt :D - ist m.E. nachvollziehbar und fair. der Account kann auch auf 6 Chars aufgewertet werden - alles eigentlich gute Entscheidungen soweit ich das bislang erkennen kann.
PvE ist anspruchsvoll und 70-80% der Quests sind auch als Gruppe machbar...

Das mal nur so als kleiner Teaser.

Falls das noch jemand auf seiner "wollte ich immer nochmal wieder reinschauen"-Liste hat... wär grade ein guter Zeitpunkt dafür ...
___
Ich missbrauche das hier auch mal als Notizzettel ;)

Ships to get list
:
level 5: Dolphyn Ketch
level 10: Curieuse Snow
level 15: Locust Corvette
level 17: Lexington Brig
level 20: Postillionen Frigate
level 25: Stralsund Frigate
level 33: Stralsund Master Craft Frigate
level 40: Minerva Frigate

Ships you can get if you want but not really needed:
level 8: Bremuda sloop
level 12: Van Hoorn Snow
level 28: Peregrine Frigate
level 30: Raa Frigate
level 35: Myrmidon Frigate
level 38: Gallant Naval Frigate
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHug

BdW-Veteran
mhhh das spiel hab ich damals bis zum abwinken gezockt :) das war sogar noch bevor ich bei bdw war und euch mehr beim sinken zugeschaut bzw. etwas nachgeholfen hab *gg*
war damals bei den marooners auf piratenseite :sword:

is schon wieder gut 1 jahr her, dass ich reingeschaut hab...wird vlt. mal wieder zeit - danke für den reminder :)
 

HuanDor

BdW-Veteran
hmmm :-)

ok, da komme ich wohl nicht mehr dran, die Mailadresse habe ich nicht mehr und an das Kennwort erinnere ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
hab auch nen neuen Account angefangen .. wüsste nicht wie das gehen soll ... ist ja durch 2 Hände gelaufen inzwischen das Spiel ..
Scheint aber grade auch niemanden zu reizen ;)
 

DerHug

BdW-Veteran
Also mein Account funktioniert noch ganz normal... gibt ja auch ne support Mail.. ich würde es da mal versuchen 🙂
 

HuanDor

BdW-Veteran
Der Haken ist, ist bin mir nicht mal wegen meines Ingame Namens sicher (Huandor, Huan Dor?), geschweige denn wegen der verwendeten Emailadresse, das war vor 14 Jahren, mein Email Archive reicht bis 2011 zuürck und da ist nix von PotBS dabei.

Selbst wenn ich keinen Drive zu PotBS kriege, könnte ich euch ja wenigstens die Materialien geben, da müsste noch einiges sein, da ich als letzter der Bdw eine Werft hatte und dann das Licht ausgeschaltet habe, eventuell sind sogar noch Schiffe da

Edit:
Zumindest habe ich gerade meine Char Namen gefunden und maile denen jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
naja.. "damals" ;) ...

ich hab die Jungs mal angeschrieben und ein paar Screenshots drangehängt ;)

btw:

1648638221720.png
 

Noraya

BdW-Administrator
All of the Character names you gave me are attached to old accounts that have not been migrated by the owner of the accounts.
Several years ago when Sony no longer was running the game all email addresses were sent messages to migrate their accounts to the new company.
The owner of these accounts did not do so. They are not with Vision and Vision has no way to retrieve them from Sony. There is no data in our systems except the character names and account names.

Vision Customer Service

Schade... aber dachte ich mir schon ... die erste Migration hab ich verpennt... danach ist #Endegelände...
 

HuanDor

BdW-Veteran
Ähnlliches habe ich auch bekommen
These emails asked owners to migrate their accounts from Sony.
The accounts you have asked about were not migrated by their owners. They exist in our system only as Names and Account names with no other data.
Der Kunde ist verantwortlich dafür, die Migaration einzuleiten. Yeah Baby. Love u 2.
Das Wertvollste, was ein Unternehmen von einem anderen kaufen kann, sind die Kunden, unmittelbar gefolgt von den Mitarbeitern, erst an dritter Stelle Assets und Rechte.
So no PotBS for me *shrug*
 

Corum

BdW-Veteran
UI da kommen schöne Erinnerungen auf bei den Bildern - es war eine tolle Zeit und wir trugen unser Banner auch recht erfolgreich über die Meere :)))
 

Firan

BdW-Veteran
Ich habs mir mal runtergeladen - wow, ist das old school. Ich erinnere mich noch, dass es damals der Inhalt war, der mich so fasziniert hat. Ich weiß aber nicht, ob ich mich da nochmal reinfuchsen will. :D
 

HuanDor

BdW-Veteran
Ich habe es ja irgendwie mit Schiffen, also nach Frauen und Autos, lol, aber in PotBS frickle ich mich nicht mehr rein.
Star Citizen dagegen gefällt mir gut (World of Warships ist total verdreht derzeit), SC könnte durchaus viele Elemente von PotBS beinhalten gerade was Wirtschaft angeht.
 

Noraya

BdW-Administrator
Gibts in SC irgendwie eine funktionierende Wirtschaft??? Von aussen betrachtet kauft man ja alles mit echtgeld … gut - Module brauchste sicher … wie siehts mit Munition aus?
Und im aktuellen Status? wird doch vermutlich alles auch von NPCs angeboten oder?!
 
Oben