Population

Teldan

BdW-Administrator
Falls jemand ab Morgen einen Einblick in die Server- und Spieler-Population von BF2142 nehmen kann, das würde mich mal sehr interessieren. Bei BF2 gibt es ja fast nurnoch Pro Gamer, das macht schon kaum noch Spaß als Casual. Nur wenn sich kaum Leute BF2142 zulegen, würde es da ja auch nicht anders aussehen. Aber ich denke schon, dass das Setting und der "Reiz des Neuen" die Verkaufszahlen anheben wird.
 

Schian

BdW-Rekrut
Hi,

ich werde mir das neue BF wohl auch zulegen, sonst bin ich nur gefrustet.
Bei manchen Spielern habe ich eh ein Unbehagen, wie sie in allen Lagen, egal ob stehend, kriechend, springend oder sonstwie einen mit 1 Schuss umnieten.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
hm... bf2 ist schon hart geworden. aber bf2142 ist sein geld irgendwie nicht wert. und toll finde ichs ausserdem auch nicht so wirklich. wenn sich dsa hier niht mindestens 6-8 mann zulegen und auch regelmaessig spielen wart ich lieber bis ET
 

Skandar

BdW-Rekrut
Also ich finde dass man bei BF2 durchaus noch Spass haben kann. Man muss ein bisschen suchen, aber es gibt durchaus noch Server, wo keine Pros rumrennen. Gerade Infantry-only Server sind da ziemlich unbeliebt bei denen, weil man da mal fair kämpfen muss und nicht mit Panzern und Helis (+G15 von Logitech) Kills erfarmen bzw. ercheaten kann.
Swizz Air z.b. haben 2 Server, Pfaelzerwaldverein, Navy Seals haben sogar 4 unterschiedliche Server, usw. Um nur mal ein paar zu nennen.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
hm.. ich frag mich gerade was mit ner g15 anstellen kan was so viel ueberlegner macht?
ich hab nichts gefunden? man kann nicht mal ein ordentliches granatenwurf macro baun.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich stand heute schon vor'm Regal und habe auch über einen Freund ein gutes Angebot incl. Waffen Unlock bekommen. Aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu druchringen. Ich werde bei BF2 mal noch ein bischen rumschauen (danke für die Server Tips!) und trainieren. Und wer weiss, wenn nach Weihnachten dann die Classic Version von BF2 kommen könnte, kommen ja vielleicht wieder ein paar Noobs dazu :badevil:
 

Teldan

BdW-Administrator
als Bf2 Veteran bekommst du nur iene Namensregistrierung.
Bei einem Kauf bei Saturn gibt es einen Waffen Unlock dazu.
Bei einem Kauf bei game Top (o.ä.) gibt eine Beförderung dazu.
 

Schian

BdW-Rekrut
Hi,

ich habe es mir mal zugelegt fuer zwischendurch. mal sehen....er erstellt seit 10 min. meinen 1ten soldaten :)

die typischen Probleme : falsche ID, Zonealarm pop-up wird nicht gezeigt .... nun gehts
 

Skandar

BdW-Rekrut
Tu dir nen Gefallen und deinstallier ZoneAlarm :)
Wenn du ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis hast, dann nimm was vernüftiges wie Outpost oder Tiny Firewall, aber ich würd mal sagen 98% der Nutzer die durch nen Router ins Internet gehen sind mit der Windows Firewall ausreichend geschützt :)

ZoneAlarm - seit über 5 Jahren macht das Ding nur Stress und hat Bugs ohne Ende und seit über 5 Jahren hält sich das Gerücht es wäre gut weils nix kostet :) Aber bei uns in Schwaben sagt man nicht ohne Grund "was nix koschded, isch au nix" :D
 

Bazzrak

BdW-Veteran
jetzt sag mir endlich wie man mit ner g15 cheaten kann. ich versuch seit ewigen zeiten mir sinnvole macros fuer das dingen zu baun aber irgendwie funktioniert das alles nicht. also nur sowas wie grantenwurf, scopein schuss scope out beim sniper und sowas, aber das wird alles erfolgreich geblocked im dem bf befehle die zu schnell hintereinder kommen ignoriert! ich will nur mit gleichen waffen zureuckschlagen wie die aetzenden typen die mich laufend mit nem sniper aus 1000m entfernung umballern.
 

Skandar

BdW-Rekrut
Ähm Bazz...wenn dich einer aus 1000m umsnipert hat das nix mit ner G15 zu tun :) Zielen musst du schon selber :) und es gibt ja 3 versch. Scharfschützengewehre mit unterschiedlichen Kernschuss-Reichweiten.
Es gibt diverse käuflich zu erwerbende Wallhacks und solche Geschichten, aber mit der G15 kann man imho nur bei der Heli-Rakete bescheissen in dem man auf eine der programmierbaren Tasten ein Makro legt, was schnelle Mausklicks simuliert. Damit kann man die Rakete dann ziemlich präzise steuern und so machen die auch immer die Kills aus unmöglichen Lagen (z.B. schiessen Jets damit ab oder Panzer unter Brücken oder neben Gebäuden), aber hilft dir alles nix wenn du nen unfähigen Piloten hast :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Jup, Skandar hat recht, ich habe gestern nach dem Post mal bissl gegoogelt und mehr konnte ich auch nicht finden. Das sind halt nur so kleine Macros die man mit etwas Übung und schnellen Fingern bzw. entsprechender tastaturbelegung auch so hinbekommt. Zum Beispiel das Abwerfen eines Medkits und anschliesender schneller Wechsel auf die Primärwaffe. Das schaffe ich auch ohne Macro :rolleyes:
Vor Patch 1.4 gab es noch ein Prone/Stand-Up bzw. Bunny-Hop Macro.
Und eines für die Seitwärtsrolle gibt es wohl auch (strafe and prone).
Und dann das nagesprochene "TV like TOW" Macro.
Für den Sniper gibt es höchstens ein Makro "Schuss / Zoom" für die Singleshot Gewehre, aber das ist imo auch kein problem.
Und dann halt diverse Chat Macros "Base x under Attack" etc.

Aber nix was man jetzt als "schweres Cheaten" bezeichnen könnte.
Es kommt schlussendlich immernoch auf den Skill an.

Achja: 12 Uhr mittags und bei BF2 gibt es nur 500 bevölkerte Server :(
Wie sieht's bei BF2142 aus?
 

Bazzrak

BdW-Veteran
Original von Skandar
mit der G15 kann man imho nur bei der Heli-Rakete bescheissen in dem man auf eine der programmierbaren Tasten ein Makro legt, was schnelle Mausklicks simuliert. Damit kann man die Rakete dann ziemlich präzise steuern und so machen die auch immer die Kills aus unmöglichen Lagen (z.B. schiessen Jets damit ab oder Panzer unter Brücken oder neben Gebäuden), aber hilft dir alles nix wenn du nen unfähigen Piloten hast :)

ebend das kannte ich auch alles, aber mehr gibts nicht. dazu braucht man keine g15 das ging vorher auch alles so. mit der g15 isses nur komfortabler.
 

Diamond

Member
Hab die letzten Wochen nicht gespielt aber ich fand mich als NooB meistens im Mittelfeld der Wertung wieder. Progamer? Wo gibts die denn? :rofl:
Auf welchen Servern spielt ihr denn, bzw womit joint ihr auf die Server
 

Savon

New Member
Ich hatte auch eine Zeit lang BF2142 gespielt und war meist auch im oberen Mittelfeld zu finden. (C4 + "Claymore" sei Dank! :yeah:)

Leider hat mir das Spiel nach einiger Zeit kein Spass mehr gemacht, weil man entweder auf Buguser/Glitcher, Aim-Bot-User (gibt ganz üble Varianten davon... habe Videos gesehen, da hat's mir die Haare ergrauen lassen) oder Admins, die mit einer Niederlage nicht leben können, getroffen ist.
Das hatte dann nichts mehr mit einer "sportlichen" Herausforderung zu tun, sondern wurde gleich persönlich.

Seitdem fasse ich das Spiel auch nicht mehr an... Na ja, habe jetzt auch ein neues Steckenpferd! ;)
 
Oben