Playerunknown´s Battlegrounds

Korlarh

BdW-Veteran
Kann einer von euch einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben? Denn nach meinen Eindrücken aus den Promo-Videos würde ich in dem Game in einer Tour singen:

"Keep spending most our lives
Livin' in a sniper's paradise..."

Und sicherlich nicht, weil ich neuerdings gerne Rap hören würde...
 

Noraya

BdW-Administrator
Jaein ... es gibt Mechanismen die das verhindern... Zu Anfang ist die gesamte Karte quasi Landezone ...
Du kommst mit der Hundertschaft in nem Guppy angeflogen, und springst dann mit dem Fallschirm ab .. kannst aber nur so weit mit Gleitflug etc. kommen... (Flugzeug hat immer andere Anflugwinkel über die Insel) und siehst wo die anderen um Dich herum landen...
Dann folgt nach ein paar Minuten der erste weiße Kreis - in diese Zone musst Du dich dann binnen einiger Minuten bewegen. Denn nach einer Weile kommt ähnlich wie bei den "Hunger Games der Säure-Regen" eine blau-schillernde kraftfeld-ähnliche Wand und alles was HINTER dieser Wand ist bekommt latent schaden ... mit der Gasmaske wohl weniger, aber generell musste dann sehen das du zügig da rauskommst sonst stirbste am DoT - Hier wird also spielemechanisch das Spielfeld verkleinert - bleibste draussen stibste langsam aber sicher.. gehste rein stirbste nicht sicher, dafür schneller :badevil:

Zu Fuß kannst Du grade eben so vor der Wand her sprinten .. somit ist das schon ne ernste Bedrohung. - und der weiße Kreis wird auch nicht einfach nur vom Radius her kleiner, sondern dessen Zentrum wandert innerhalb des vorherigen Kreises auch unvorhersehbar hin und her... also das nächste Zentrum ist dann vielleicht im unteren linken Segment und die die mittig oben rechts sind müssen sich wieder bewegen ...
Auch gibt es "rote Zonen" also gebiete in denen man - wenn man draußen ist (Hausdächer, Kräne, Türme etc) unter "Flak-Feuer" gerät - diese Zone springt immer hin und her und auch das vermiest einem das Snipern - so man denn draußen liegt... wenn man jedoch im Haus ist, dann kann einem die Rote Zone fast egal sein ... Aber: aus dem Fenster heraus snipern ist halt auch wenig erquicklich was den Sichtwinkel angeht...

Also .. Snipen kann wenn man Glück hat schon ne Weile gut gehen .. aber runterspringen, verstecken und los-snipern funktioniert schon mal deswegen nicht, weil man ja auch erstmal ne Sniper finden muss ... mir ist das z.B. noch gar nie gelungen ... und mit ner Aussault Rifle oder ner MP ist Snipen nur moderat erfolgreich ;)
 

Ghordansk

BdW-Veteran
Im Moment gibt es nur eine Map und natürlich auch nur den einen Spielmodi, ist eben Battle Royal von Arma, wer es kennt.
Das Spiel ist aber noch Early Access und weitere Karten sollen noch folgen.
 

Noraya

BdW-Administrator
upload_2017-4-10_23-21-21.png
 

Noraya

BdW-Administrator
Naja .. Pro Solokill gibts 40 Punkte - um auf 272 Punkte zu kommen brauchste dann schon 7 Kills .... Wenn ich auf Kills gehe komme ich im Rang nicht hoch ... geht aber schneller weil man dann meist nicht sooo lange im aktuellen Spiel ist... - Musst halt auch immer bedenken: Ballerst Du rum wissen alle wo Du bist :badevil: und das zieht auch wieder Leute an die Kills suchen ;D
 

Draik

BdW-Community
Ich werd mir das auch mal anschauen... bin zwar nicht so der Shooter-Spieler aber mit Grüppchen scheint das Spass zu machen ... spielt ihr noch ab und an @Timeras @Draik ? Oder besser Squads ?

Jo ich bin zwar kein Shooterkönig und mein Aiming .. naja lassen wir das. Aber mit mehren macht das auf jeden Fall mehr Laune in Gruppe ganz klar. Einfach anhauen im Steam, zocken und loslegen. Bin die nächsten Wochen eh daheim. ;)
 

Artorius

BdW-Veteran
Wenn ich im Solospiel unter den Top10 war wurde ich bisher immer aus der Giftwolke/Elektrowolke heraus gekillt. Keine Ahnung warum da Einige ewig campen können, die Spielmechanik dahinter hab ich noch nicht durchschaut.
 

Noraya

BdW-Administrator
Für deinen Rang... also je mehr Leute vor Dir tot sind .. oder andersherum wie wenig Leute noch da sind wenn Du umgefallen wirst...

und @Artorius -> nicht gleich den Kopf in den Sand stecken :rofl:

upload_2017-4-12_9-40-35.png
 
Oben