Pimp my Rechenknecht - Hardwareupdate Empfehlungen erbeten

Zaphod

BdW-Rekrut
Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich meinem kleinen Rechner etwas tunen möchte. Da Tieferlegen, scharfe Nockenwelle und Fuchsschwanz an der WiFi-Antenne schon früher nix gebracht haben, hoffe ich auf den einen oder anderen fundierteren Tipp von Euch.

Mein "Ride" derzeit:
Board: Gigabyte GA-965P-DS4
Proz: Core 2 Duo E6600
Ram: 2 GB
Graka: Nvidia 8800 GTS/512
Win XP/32

Freue mich auf Eure Vorschläge
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Pimp my Rechenknecht - Hardwareupdate Empfehlungen erbeten

Als erstes wäre es sicher nicht schlecht zu wissen, wie viel in der Tuningkasse drin ist. Das hilft beim Tipps geben deutlich! :-)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Pimp my Rechenknecht - Hardwareupdate Empfehlungen erbeten

hm... lohnt sich da denn schon nen update, ich hab bis auf 64bit 4gb und nen intel 8600 die gleiche kiste und alles rennt irgendwie flüssig ohne windows betreffende probleme. ich könnt jetzt keien empfehlung für ne aufruestung geben, die nicht gleich in 4 stellige betraege schiesst um wirklich zuzulegen.
 

Zaphod

BdW-Rekrut
AW: Pimp my Rechenknecht - Hardwareupdate Empfehlungen erbeten

Aaalso
upgrade soll nicht des upgrades willen erfolgen; i.e. 2000 € setzen, nur damit was anderes in Kiste drin steckt, ohne dass man was deutlich an Besserung spürt.
Ich dachte so an 200 - 500, max. 700 €
( 2-300 € für: "Hey, das läuft ja genauso gut, nur mit schönerer Auflösung"
500 € für: "Oha, so schön und flüssig kann gaming sein?"
700 € für: "Booooah.........."
Frage also: lohnt sich ne aktuellere Graka? ( für mich soll das zocken vor Allem flüssig sein, es muss nicht max. Auflösung sein... obwohl, schee wärs scho)
anderen Prozessor?, mehr Ram?
Oder Bazz´s Rat folgen? Könnte ich auch gut mit leben ....
 
Oben