PC Problem: Tastatur eingabe problem das nich an der Tastatur liegt

Dieses Thema im Forum "Schankraum" wurde erstellt von Otoger, 28. Juni 2017.

  1. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.139
    Hi Leute,

    mein Bruder hat ein sehr merkwürdiges problem bei seinem Computer

    also es tritt zufällig auf und sobald es da ist bleibt es, es liegt nicht an der tastatur, hat sich schon ne neue geholt (von Logitech G910 auf Crosair)

    also das problem ist das sobald es auftritt und er "strg" klickt die Kombination "strg+w" ausgelöst wird

    und, wobei ich hier nochmal genauer nachfrage, geht beim klicken von "alt" alle tabs zu was sonst bin ich nicht sicher (könnte "alt+tab" sein)

    wäre über ideen oder links zu foren schon froh wo es nicht um verklebte oder gelockte "strg" oder festgestellte "shift" tasten geht

    gruß
    Otoger | Stefan
     
  2. Loxley
    Offline

    Loxley BdW-Veteran

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.939
    Nutzt er vielleicht irgendwelche Makros?
    Oder Programme wie Autohotkey?
     
  3. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    10.074
    Hat er versehentlich einen Hotkey eingestellt, mit dem die Landestastatur gewechselt wird?
     
  4. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.139
    eigentlich nicht, wir sind gerade dabei die Logitech treiber komplett runter zu schmeisen
     
  5. Altaya
    Offline

    Altaya BdW-Veteran

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    2.635
    Läuft im Taskmanager iwas anderes, das ihr nicht kennt und das vielleicht kein TraySymbol hat?
    Ich hatte so eine Situation auch mal, aber da war es tatsächlich ein nicht beendetes AutoHotkey Makro.

    Logitech Treiber weg ist schonmal ein guter Anfang. Dann noch andere Tastatur versuchen, nicht von Logitech, und schauen ob das Problem bleibt. Habt ihr aber bestimmt schon gemacht.
     
  6. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.139
    er hat sich direkt eine neue tastatur von crosair gekauft ^^
     
  7. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.139
    ok hat sich erledigt überltäter gefunden!

    Logitech treiber sind schuld, mussten auf eine alte version wechseln von anfang des jahres dann ging es wieder (hatte bei mir auch ein ähnliches problem aber da ich nur eine maus von logitech habe hat es sich nicht so schnell gezeigt^^)
     
    SosoDeSamurai gefällt das.