Pantheon: Rise of the Fallen [Kickstarter bis 22.02.2014]

Realitor

Member
Brad McQuaid hat sein Projekt "Pantheon: Rise of the Fallen", ein Fantasy-MMORPG auf Kickstarter gestellt. Brad McQuaid sagt euch nichts? Ok, EverQuest 1 und Vanguard sind seine beiden vorhergehenden Projekte, welche ja nicht ganz unbekannt sind. Beide Spiele waren und sind wegweisend für die Branche gewesen, ja auch Vanguard, welches nebenbei erwähnt auch immer noch spielbar ist, dank Sony Online Entertainment.

Brad McQuaid ist kürzlich bei SOE (wieder) ausgestiegen und widmet sich nun seinem neuen Spiel, welches sich hauptsächlich an die anspruchsvollen Veteranen richten will. Daher wird Pantheon kein Spiel für jedermann/frau und erst Recht nicht für selbsternannte Solohelden. Anspruchsvoller und knackiger Gruppencontent ist die Devise, wer das nicht mag, bleibt am besten gleich weg. Macht euch aber selbst einen Eindruck, denn zum Missionieren bin ich nicht hier :-)

http://www.kickstarter.com/projects/1588672538/pantheon-rise-of-the-fallen
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Pantheon: Rise of the Fallen [Kickstarter bis 22.02.2014]

Ich ernenne mich hiermit selbst zum Solohelden, und erkläre, dass ich für Gruppengrinder, bei denen ich 10 Minuten für einmal in der neuen Stadt "binden" schreien und 20 Minuten um einen Rezz betteln muss, definitiv zu alt bin.
Das Konzept liest sich ein bisschen wie "Everquest 1 Reloaded", ein Spiel von dem ich damals begeistert war - aber da gab's auch unschöne Momente. Ich erinnere mich an endloses Gecampe, Killstealing, Bugusing ... und dann war da noch das Problem weshalb heutzutage fast alle MMOs auch solo spielbar sind, nämlich dass die Gruppensuche selbst ein grösserer Akt war. Und warum fast alle MMOs instanziert sind, nämlich Raids zu Stosszeiten überhaupt erst möglich zu machen, ohne dass sich 10 Gruppen um denselben Boss balgen.
Vielleicht sehe ich es mir trotzdem mal an wenn es fertig ist - ich glaube nur nicht, dass es für Casual Players (Gelegenheitsspieler) innerhalb vernünftiger Zeit möglich ist, was zu erreichen.
(Alles was ich geschrieben habe ist reine Spekulation von mir nach dem Lesen der Kickstarter-Seite).
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Pantheon: Rise of the Fallen [Kickstarter bis 22.02.2014]

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich davon halten soll und ob ich an sowas Spaß haben könnte.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Pantheon: Rise of the Fallen [Kickstarter bis 22.02.2014]

Finde die grundsaetzliche Richtung gut ... aber die Frage ist wie sie es umsetzen...

Mir persoenlich geht es seit Jahren auf den Wecker das jeder jeden Content fast alleine Lösen kann (Horizons mit dem Multi-Classing z.B) ... dafuer gibts offline Spiele :) Und wenn ich an die netten Abende in DAoC zurueckdenke - in denen es eben nach einem Pull noch eine Downtime gab - dann habe ich eigentlich nur positive Erinnerungen. Stress gibts im RL schon genug :)
 

Karkyon

BdW-Veteran
AW: Pantheon: Rise of the Fallen [Kickstarter bis 22.02.2014]

schöne idee die mich mit viel wehmut an die guten alten zeiten denken lässt (allerdings nicht DAoC sonder EQ :-) ... Ich würde mich allerdings sehr wundern wenn der kickstart funktionieren würde und letztlich fürchte ich, das die community und auch der zeitgeist für so ein "old-school-game" nicht groß bzw. verbreitet genug ist um es zu finanzieren.
na mal sehen. wie die zahlen kurz vor dem 22.2. aussehen ....

LG, Karky
 

sli

BdW-Veteran
Schade,dass das nichts geworden ist. Er kämpft tapfer weiter. Habe damals gepleged bei Kickstarter.

Hier das aktuelle Video
 

sli

BdW-Veteran
Neues Video!


Sandbox hier, sandbox da...persistente Welt, Tabtarget is uncool/langweilig usw....
Über Brad kann man denken was man will, er ist sicherlich kein PRGott und auch auf ökonomischer Ebene versagt er regelmäßig, aber er versteht es Atmosphäre aufzubauen. Vanguard war dahingehend einmalig, da haben mich auch die ganzen Bugs nicht gestört. Ich hoffe wirklich, dass er das mit Pantheon auf die Reihe bekommt. Und um das Ganze abzuschließen.....ich freu mich auf diesen "oldschool tabtarget themepark Titel !"

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Martiander

BdW-Veteran
Ich habe auch einige Zeilen dazu gelesen und mir mal einige der Vids angesehen.
Bisher mag ichs. Mal sehen wies weitergeht, aber es interessiert mich schon.
 
Oben