Oster- und Freitagsnachrichten

Tiuz

New Member
Die Themen:

- Version 1.68
- New Frontiers
- Rollen für Artefakte
- Traldor's Tempel
- Hibernia Hintergrund
- Hinweis der Woche
[more]
Oster- und Freitagsnachrichten
[2004-9-04]

Diese Freitagnachrichten mit neuen Infos über die Version 1.68 und einem ersten Blick auf die nächste offizielle Expansion : „New Frontiers", Informationen über einen Fehler, welcher die Rollen in Trials of Atlantis betrifft, sowie eine nette Hintergrundgeschichte zu Hibernia. Abschließend der Hinweis der Woche.

Version 1.68

Die Übersetzung der Version 1.68 ist nun in einer der letzten Phasen und Mythic hat uns bereits die Serverpatches geschickt. Tests laufen daher im Moment auf Gorre und einige problematische Bugs wurden bereits entdeckt, die mit Mythic alsbald korrigiert werden.
Nur als Erinnerung, die Freigabe dieser Version ist für das Ende des Monats geplant.

New Frontiers

Nur eine kleine News um zu berichten, daß eine sehr, sehr geschlossene Beta der nächsten Expansion "New Frontiers" bereits begonnen hat. Für den Moment ist die Beta an eine sehr strikte NDA gebunden und daher können wir nur dies eine sagen : die graphische Realisierung sieht sehr, sehr nett aus. :)
Mit dieser Expansion wird Mythic ebenfalls das System der Reichsfähigkeiten komplett überarbeiten, und auch wenn es bisher noch in der Planungsphase ist, könnt Ihr auf dem Camelot-Herald einen ersten Blick darauf werfen.

Rollen für Artefakte

Hier eine wichtige Information zu einem Bug, welcher die Rollen betrifft : wenn Ihr mehrere von einer Sorte in Eurem Inventar besitzt ( Beispiel : 3 "Aten's Schild 2 of 3" Rollen ), und Ihr den Prozeß aktiviert der alle Rollen die mit dem "Aten's Schild" verwandt sind, verbindet, werdet Ihr ALLE Rollen die Ihr von "Aten's Schild" habt, verlieren !
Dieser Fehler ist Mythic bekannt, die bereits an einer Lösung arbeiten, dennoch ist ein exaktes Datum dafür noch nicht bekannt. Der beste Weg dies zu vermeiden ist alle Eure Rollen in Eurer Schatzkammer zu lagern, bevor Ihr sie verbindet. Bitte seid sehr vorsichtig, um unerfreuliche Überraschungen zu vermeiden.

Traldor's Tempel

Traldor, eine der Persönlichkeiten der Atlantischen Welt, fand nach einigen unglücklichen Erfahrungen heraus, dass sein Dach nicht so dicht war, wie er dachte, daß es sei. Einige Abenteuerer nutzten komische Magie, die in der Lage war seine Verteidigung zu durchbrechen, was sich schließlich als « Texturfehler » herausstellte. Traldor rief höhere Mächte an und löste das Problem. In der Tat kichert er bereits über den nächsten, der es wagen sollte diesen Trick nochmal anzuwenden.. …
Kleine Erinnerung an dieser Stelle : wenn Ihr einen „Texturfehler" entdecken solltet, der Euch erlaubt an einen Ort zu gelangen, an den Ihr normalerweise nicht ohne weiteres solltet (Beispiel Durchgang durch eine Mauer oder einen Berg), müsst Ihr es sofort an RightNow berichten ! Wer weiterhin solche Fehler benutzt und andere von ihnen profitieren lässt, sieht einer Strafe entgegen.

Hibernia Hintergrund

Nachdem wir uns bereits einen kurzen Überblick über die politische Situation in Albion und Midgard verschafft haben, ist es nun diese Woche an der Zeit Hibernia seine Ehre zu gebühren ! Hier nun ein ziemlich kompletter Überblick über das Reich und den hohen Rat.

Fünfzig Jahre sind vergangen seitdem Hibernia seinen König verloren hat…

Natürlich vergessen wir diesen Gedanken gerne und konzentrieren uns stattdessen mehr auf den Krieg. Dieser Krieg, der Hibernia gegen Arthus Männer stellt, und genauso gegen die, die er vor ihnen beschützt hatte. Dennoch war es Arthus, der zum König von Hibernia gekrönt wurde und auch von allen Clans, den berühmten thuatha bestätigt wurde.

Für den Frieden bedauerlicherweise, war die Krone nur für diesen einen unübertroffenen Mann bestimmt. Und nur für diesen einen, von dem Taliesin, einer der berühmtesten Barden des Reiches bereits oft gesungen hatte. Jenem der Excalibur trug und Merlin als Berater hatte. Es gab niemals irgendwelche Fragen über seine Herkunft und es wurde auch niemals erwartet, dass sein Titel auf seinen Nachfolger übertragen werden würde.

Und seit seinem Tod nun sucht Hibernia nach einem neuen König.

Eine fragile politische Balance erlaubt es allen sich nun auf ihre Kräfte zu besinnen und dem Feind entgegenzutreten, bevor jemand sein Gesicht in einem aufkommenden Argument verliert. Alle haben sich nun verbündet, um die Ritter von Albion und die Horden aus Midgard zu bekämpfen, so wie sich die Siabra und Fomorians im Land verbündet haben.

Daher bringt der Rat von Hibernia, wenn es absolute notwendig ist, die Vertreter aller Kräfte des Reiches in Tir na Nog zusammen. Lovernios, der Prinz des Druiden Hofes besitzt dort natürlich auch einen Platz, genauso wie Lobais, der sicherstellt, dass die Stimmen der Magier gehört werden und wie General Kashar mac Nölm, der die Belange der Armee vertritt.

Auch schickt jede Rasse einen Vertreter. Die Elfen sprechen durch Brigit, die Meisterin von Lugh Lamfhota, deren König in der Anderwelt zurück blieb.
Tetra, die normalerweise in Ardee lebt, kommt als Gesandte der Lurikeen. Die Firbolgs werden von Chief Bran Lyr repräsentiert und Sandu, der Prinz vom Hy Brasil Wald wird ebenso sofort einen Gesandten lossenden, wird gesagt.

Natürlich ist es nicht einfach nun auch einen Kelten zu wählen, der einen Platz im Rat bekäme, wo sie schon alleine genug Probleme haben, sich darauf zu einigen wer sie führen soll. Es ist kein Zufall, dass die Elfen die Angewohnheit entwickelt haben die Kelten ein bisschen zu necken sie hätten ebenso viele Könige wie Clan Chefs…
Jedenfalls ist es jetzt Jaranis Mac Nessa, der letztendlich gewählt wurde sie zu vertreten.

Aber derjenige, von dem im Moment geredet wird ist der letzte Botschafter, der erst vor kurzem offiziell, nach einem grandiosen Einzug in Tir na Nog, dem Rat beigetreten ist. Es ist Strie Arzihin, der Botschafter der Shar Königin Nyath Qinarzihin.
Viele der Elfen waren geschockt bei ihrer Ankunft, da sie in den Shar ihre einzigen Erbfeinde sehen. Noch mehr allerdings gehen den männlichen Strie aus dem Weg wenn sie einem von ihnen in der Hauptstadt begegnen. Dennoch sind die Anweisungen diesbezüglich deutlich : Was auch immer hinter dem Schleier zwischen den Shar und den Elfen passiert sein mag, nun sind beide Teil der Verbündeten von Hibernia und müssen auch als solche behandelt werden. Es muss allerdings auch gesagt werden, dass obgleich aller Warnungen der Leute aus der Anderwelt, sie sich bisher höflich und leistungsfähig erwiesen haben.

Für mehr Informationen zum Hintergrund des Spiels, besucht den Link Welt auf der offiziellen Webseite.

Hinweis der Woche

Diese Woche gibt es 2 neue Tips für Euch, welche Objekte betreffen die Ihr tragen könnt.

Erstens, wenn eines Eurer Objekte seine magischen Kräfte verloren haben sollte, überprüft seinen Zustand.
In der Tat verliert ein Item seine magischen Kräfte, sobald sein Zustand auf 70% oder weniger gefallen ist.
Ihr solltet dann einen NPC Schmied oder Crafter aufsuchen, um es reparieren zu lassen. Vergesst nicht regelmäßig Eure Rüstungen und Waffen zu reparieren : abgetragenes Equipment verliert seine Wirksamkeit sehr schnell !

Zweitens, wenn Ihr ein glücklicher Besitzer einer gecrafteten Waffe oder Rüstung seid, vergesst nicht einen Bannzauberer oder Alchemisten aufzusuchen, um einen Bonus auf das Item aufzutragen (Wert rechts unten auf dem Mini-Fenster, wenn Ihr das Item auswählt) der von 5% bis 35% variieren kann (abhängig vom verwendeten Material). Dies hat einen direkten Effekt auf Eure Chancen die Oberhand gegen eure Gegner zu erlangen.

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, sind wir nun am Ende der Nachrichten angelangt. Wir wünschen allen ein schönes Oster-Wochenende und happy gaming !
[/more]
 
Oben