Origin 100er Serie - Fuel

Marec

BdW-Veteran
Ich glaube das mit dem "nicht betanken" stimmt so nicht. Ich denke eher, dass man Schiffe sehr regelmässig betanken muss und die Treibstoffsammler eher so etwas wie ein Convenience-Extra sind (vergleichbar "grössere Tanks" beim Auto) bzw. nützliches Zubehör bei Schiffen mit hoher Reichweite (Explorer).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich die ganze Mühe machen, Betankungsstationen zu bauen, wenn man nur noch dran vorbeifliegt. Ich vermute vielmehr, dass sie gemerkt haben, dass man zum einen recht häufig tanken muss, und andererseits die Tanks nicht beliebig vergrössern kann (Item 2.0) weil sie irgendwo physikalisch im Schiff vorhanden sind.
Die Treibstoffsammler sind vermutlich dazu da, diesen Effekt etwas abzumildern.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Das liest sich für mich aber schon so:
Each 100 series model comes equipped with our patented AIR (Adaptive Intake Refinery) fuel system. This cutting-edge technology allows the ship to extract an unprecedented variety of gases from space or atmosphere and convert the raw material into usable plasma, making the 100 series the most efficient and eco-friendly ships on the market. Capable of long distance flights not usually attainable by vessels of this class, the 100 series lets you to tour the universe in unrivaled style, without worrying about unexpected stops to refuel.
 
Oben