Online Videorecorder

A

Anirab

Ich hab mir den onlinetvrecorder mal angesehen, macht nen guten Eindruck:

Features:
- Alle Filme, die im TV kommen, lassen sich aufzeichen
- Download danach entweder:
* Direkt mit Warteliste
* Direkt ohne Warteliste durch höheren Rang (dafür braucht man sogenannte GWP - die kriegt man für Aktivitäten, Einladungen oder Spenden) und man bekommt auch mehr Speicherplatz
* per Torrent (kostet nix, man kann aber nur Sachen saugen, die man vorher aufgenommen hat)
* nach dem Download wird beim Dekodieren geprüft, ob man die Sendung aufgezeichnet hat (EPG, Wishlist (erst ab einer bestimmten Punktzahl verfügbar)
- Die Dateien liegen nach dem Dekodieren im Standard-Pal-Format vor und lassen sich mit jedem Videoschnittprogramm bearbeiten und auf DVD aufzeichnen. Sehr schneller Rechner ist da hilfreich :)

Alles in allem eine interessante Sache, wer sich das mal anschauen möchte, kann ja diesen Link hier benutzen - wenn sich damit jemand registriert, krieg ich GWP gutgeschrieben :badevil:

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1312892

Gruß
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Online Videorecorder

Interessant zu wissen ist dabei, das die Online rekorder unter beobachtung stehen, da es sich dabei um eine rechtliche Grauzone handelt. Es gibt immer weider Abmahnungen an Leecher die diesen Service benutzen. Also Achtung. Ich denke für die 300,-- plus Euro die einem da ins Haus stehen fuer einen Film den man sich dort Aufzeichnen bekommt man nen guten Festplattenrecorder!
 
A

Anirab

AW: Online Videorecorder

Interessant zu wissen ist dabei, das die Online rekorder unter beobachtung stehen, da es sich dabei um eine rechtliche Grauzone handelt. Es gibt immer weider Abmahnungen an Leecher die diesen Service benutzen. Also Achtung. Ich denke für die 300,-- plus Euro die einem da ins Haus stehen fuer einen Film den man sich dort Aufzeichnen bekommt man nen guten Festplattenrecorder!

Quelle?



PS: Dieser Text zu kurz
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Online Videorecorder

David S. guter bekannter und arbeitskollege erhielt eine abmahnung eines filmverleihs aufgrund eines torrent downloads ueber OTR, nagel mich nicht fest aber ich glaube er hatte sich entweder spiderman oder hellboy aufzeichen lassen.
Wie ihm sein damaliger anwalt mitteilte könne er froh sein das er nicht hat von nem öffentlich rechtlichem sender aufzeichen lassen, da die GEZ da auch ganz wild hinterher ist, daman so am öffentlich rechtlichen fernsehen teilnehmen kann ohne gebuehren zu zahlen.
der gema ist das allerdings shiceegal da sie ja mitlerweile an brennern etc mitverdient.

weitere quelle spiegel.de irgendwann ende letzten jahres.


man kann es natuerlich auf eien abmahnung ankommen lassen und dann gegen diese vorgehen vorausgesetzt man hat eien rechtschutzversicherung die das bereit ist durchzuziehen oder kommt fuer gerichtshilfe in frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skandar

BdW-Rekrut
AW: Online Videorecorder

Auch vielleicht besser geeignet ist Save.TV....das wird ja so massiv beworben in allen Zeitungen, dass man da ja eigentlich nicht mehr mit einer Abmahnung rechnen kann und selbst wenn dann wohl gute Chancen hat, die loszuwerden.
Gibt bzw. gab eine 3-Monate kostenlos Aktion von PC Welt im Juni oder so...vielleicht ist der Link noch aktiv...
Kann man sich auch entspannt mit ner Trashmail Adresse anmelden und ist dadurch einigermaßen anonym.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anirab

AW: Online Videorecorder

Natürlich zahle ich meine GEZ Gebühren :)


Mal ein Update:

Ich habe inzwischen eine Playstation 3 und da dachte ich mal, ob man PC, PSP, PS3 etc. verknüpfen könnte...


Benötigte Software: Nero HomeMedia (enthalten in Nero 7+8 )

Nero kann nahezu alle Formate zur PS3 streamen und kodiert On The Fly um. Der Start dauert dann zwar 5-15s, dann läufts aber prima.

Nun kann man vom Fernseher ganz gemütlich die aufgezeichneten Sendungen sehen. Alternativ kann man noch per Remote Play den Stream auf dem PSP wiedergeben (der dann als Fernsteuerung für die PS3 dient).


Ach ja, mit Cutlist kann man auch noch die Werbeblöcke rausschneiden. ;D

Nachteil - der PC muss laufen. Für den Zweck wär wohl ein Lüfterloser Barebone am Besten geeignet.

gruß

P.S.: Bin bis jetzt mit OnlineTVRecorder sehr zufrieden, und nutze ihn fleißig und kann alle Sendungen anschauen, wann ich es will und nicht der Programmdirektor. Die Qualität reicht von sehr gut bis naja, im Großen und Ganzen aber auf einem 15 Jahre alten Sony Black Trinitron 40kg Röhrenfernseher ansehnlich. Nun steht irgendwann die Anschaffung eines neuen Gerätes an, naja, mal gucken, wie lang der hier noch hält.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben