Online Gaming Umfrage

Teldan

BdW-Administrator
Jan "Ghetto" Schob hat für seine Abschlussarbeit an der Uni Oldenburg eine Online Umfrage gestartet. Dabei geht es um Online Spiele allgemein, warum ihr diese spielt und was sonst noch damit zu tun hat. Diese Arbeit möchte er nutzen, um die Szene in Deutschland populärer zu machen und die wahren Beweggründe der Online Gamer herauszufinden. Wenn ihr etwas Zeit habt, schaut doch mal da rein.

... Mit meiner B.Sc. Abschlussarbeit "Strukturen und Motivation von Online-Spielgemeinschaften" an der Uni Oldenburg möchte ich versuchen, ein wenig Licht ins wissenschaftliche Dunkel zu bringen. Neben herkömmlicher Recherche kommt mir dabei zugute, dass ich selbst Gamer der ersten Stunde bin und jahrelange Clanerfahrung besitze. Trotzdem möchte ich, wenn irgend möglich, auch das Ergebnis einer aktuellen Datenerhebung in die Arbeit mit einfließen lassen - und da kommt ihr ins Spiel.

Der Survey richtet sich ausschließlich an deutschsprachige Teilnehmer, besteht aus insgesamt 69 (bzw. 86 bei Clan Members) Fragen und sollte in ungefähr 15-20 Minuten zu beantworten sein ...

Links:
- zur Umfrage

usagi

Member
Args.. und ich musste über "Entwicklung einer Software zur Unterstützung mehrdimensionaler Planungsvorgänge an der Uni-Bielefeld" schreiben... ;(

Oben