Olnigg macht Pause

VigarLunaris

New Member
Ob das nun das Ende ist sei einmal dahingestellt?

"Was tun, wenn die nahe Onlinezukunft nur noch leichte und seichte Kost verspricht?
Widerwillig zweitklassige Software anspielen und sich von Ausgabe zu Ausgabe quälen, um mühsam neuen Nörgelstoff zu finden?
Oder einfach einmal die Tastatur beiseitelegen und abwarten, bis der Markt wieder für meine Augen gefälligere Neukost produzieren wird?"

So die Worte von Olnigg, der sich nun entschlossen hat lieber ein wenig Pause zu machen und sich nur noch der Glosse zu widmen.

Schade eigentlich, aber vielleicht auch ein Kennzeichen dafür das die MMORPG Welten alle an Reiz verloren haben oder nur noch seichte Kost präsentiert wird. Hoffen wir einmal das Olnigg mit einem Titel irgendwann wieder zum Leben erwachen wird.
 

Kareja

New Member
AW: Olnigg macht Pause

Selbst wenn, es ist noch immer in der frühen BeTa, was soll er sich denn jetzt über ungelegte Eier Gedanken machen? ;)
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Olnigg macht Pause

Ja schade ist es schon ..... aber auch nur zu verständlich leider

Ich habe seine Onlinespiele 'Tests' immer sehr gerne gelesen . Meist waren sie auch recht treffend und schonungslos . Verstehen kann ich es allemal die Spiele werden ja nun nicht wirklich besser in letzter Zeit . Ich hoffe für uns alle sehr das sich das mit Darkfall ändert denn auch bei mir sinkt das Interesse an den Titeln momentan generell und für Onlinegame Games viel zu schnell :(
Ein Spiel hat ein innovatives Craftsystem + frisches Setting das nächste gute Grafik + Stimmung , das andere wieder relativ gutes PvP aber begeistern kann mich keines dieser Spiele für länger da sie einfach gesammt zuwenig bieten :( . Vor allem wird meines erachtens die 'Lebensgrundlage' eines Onlinegames immer unwichtiger heutzutage für die Hersteller ...Das wäre Gruppenspiel ,also mit anderen Leuten etwas machen im TEAM sei es ein Haus /Burg oder Waffen bauen oder einfach nur zusammen jagen gehen . Ich gehöre wohl auch langsam einer aussterbenden Spielergattung an - alt genug bin ich ja dafür. Die heutigen Onlinegames sind fast reine Solo Games wo man nix denken muss . Es zeigt ja ein X oder ein Kreis oder was auch immer exakt an wohin ich muss , darauf kann ich verzichten. Hier lobe ich mir zB Fallout 3 - keine unterirdischen Maps die anzeigen da muss ich langlaufen - man kann sich wenigstens noch verlaufen in den U-Bahntunneln etc :) .....auch wenn leider diese unguten Questmarkierungen auf der Oberfläche schon einzug gehalten haben .

Das letzte was mich noch etwas länger fesselte (als Crafter) war Vanguard aller Fehler zum trotz . Aber vorbei scheinen die Zeiten als ich ein Spiel über Jahre spielte (Uo) oder zumindest rund ein Jahr ( SwG, EvE , DaoC)


Insofern hoffe ich das sich auch Olnigg mit Darkfall eventuell wieder zurückmeldet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben