Olnigg 122

Modru

New Member
Tjo, da kann man doch tatsächlich anfangs zwischen den Zeilen und zum Ende hin ganz unverholen eine gewisse Faszination Ollnigs an Vanguard ( ;D Lieferwagenwache ;D ) erkennen. Und ich steh genau wie er auch auf "Anti-Mainstream", aaaaber ob die "Old school hard-core make-the-game-challenging"-Philosophie bei MS auf ungeteile Gegenliebe trifft erscheint mir doch recht zweifelhaft...Stichwort: "Profitmaximierung"

Aber schön wärs schon ... << in Prä-SoL-EQ Erinnerungen schwelg >> ...

Lance

BdW-Veteran
Original von Modru
aaaaber ob die "Old school hard-core make-the-game-challenging"-Philosophie bei MS auf ungeteile Gegenliebe trifft erscheint mir doch recht zweifelhaft...Stichwort: "Profitmaximierung"
...

Das stösst mir auch übelst auf. MS und ein individuelles Spiel, das nicht auf den Massenmarkt, sprich: Kohle, abzielt??? Naja... :rolleye: Außerdem: In Arbeit ausarten sollte ein Spiel bei mir eher nicht, ist ja kein Fulltime-Job ;)
Im übrigen stört mich irgendwie die genau wie bei EQ2 "kühle" Grafik bei Vanguard, wohingehend ich den Stil von Spellborn ganz interessant finde...allerdings bezweifle ich stark, dass Spellborn jemals erscheinen wird.
Mein Favorit, allerdings mit selten blödem Namen und starken Zweifeln am Release behaftet: Hero´s Journey :xyxthumbs:

Modru

New Member
Die Grafik finde ich bei Vanguard nicht so übel. Aber "die Arbeit" gibt mir jetzt wo Du es sagst auch zu denken. Ich hab da bei näherem Hinsehen ein leicht ambivalentes Verhältnis entwickelt. EQ war mein erstes MMORPG und hat mich geprägt. Alles was danach kam war "irgendwie zu leicht", die Herausforderungen waren nicht "so" und man levelte viel zu schnell. Andererseits hat mich das auch korrumpiert, glaube ich. Die Vorstellung derartig viel Exp für einen Tod wie in EQ zu verlieren gruselt mich schon etwas :)

Aber wenn der Inhalt stimmt und die Motivation hochgehalten wird könnte ich damit leben, denke ich.

Original von Lance
Mein Favorit, allerdings mit selten blödem Namen und starken Zweifeln am Release behaftet: Hero´s Journey:xyxthumbs:

Das wäre schade, denn grafisch ist das schon mal sehr schön.

Nur woher kenn ich denn den noch gleich?

herosjourney_48.jpg

Ach, genau ... ;)

20040611.jpg

(http://www.thenoobcomic.com/daily/strip004.html)

Oben