Ohrwürmer & generell gute Musik :)

Noraya

BdW-Administrator
Aloah ...

da wir ja grade woanders über nette "Ohrwürmer" reden dachte ich mir ich poste mal ein paar Titel dir mir ausserordentlich gut gefallen ..

... mal ein ernster Vorschlag für einen - mir seit Wochen im Kopf rumschwirrenden- Ohrwurm .
Wer mehr von denen hören möchte findet HIER weitere Titel.

Und wer noch etwas kennt was in die Richtung dieser Musik geht (zweites Beispiel) möge mir doch bitte mal Bescheid sagen ... ich hab dazu noch nicht wirklich etwas mehr gefunden und wäre über jeden Tipp dankbar !
 

Skandar

BdW-Rekrut
Also bei der Musikrichtung empfiehlt es sich vielleicht einfach mal mit ein paar Töpfen aufn Balkon zu gehen und loszutrommeln - mit etwas Glück kriegste ne Antwort :D

Im Ernst...such doch einfach mal nach tribal oder ethnic und Afrika in Google. Alternativ kannst auch zum nächsten Mediamarkt gehen...die haben vermutlich nen ganzes Regal mit so Samplern wo solche "Weltmusik" (wie das gern genannt wird) drauf ist.
Künstler direkt kenn ich keinen, aber mir ist spontan Frank Dana mit (Down to) Africa eingefallen als ich deine mp3s oben gehört habe :)
 

Ariyillah

New Member
klar den ersten song haste schon für die kirchliche trauung ausgesucht....
hoffentlich muss keiner mitsingen


hits...lazlo hordobashi
loreena mc kenneth
hevia und ..muß nochmal nachschauen
ah und schau mal unter bulgarische volksmusi...kein witz..da gibts so waschfrauengesänge....echt abgefahren
 

Lavaticus

BdW-Veteran
Such doch mal nach songs von "MIRIAM MAKEBA"
Ist eine der bekanntesten Afrikanischen Sängerinnen. Sie hat einige auch bei uns bekannte Lieder.

Und wenns noch mehr in die Richtung Afrika sein soll, einfach ->Softi<- Fragen. Für etwas bin ich ja doppel Bürger ;)


Oder wenn du eher was in der Stilrichtung deiner Beispiele suchst und auf text verzichten kannst. Dann kann ich die Soundtracks vom Film Pearl Harbor empfehlen.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
mir hat ja die titelmusik von CIV 4 sehr gut gefallen, hab aber bis heut nicht rausbekommen wo die her ist.
 

Schexnayder

New Member
Meine absoluten Ohrwurmfavoriten sind "Sea Lion Woman" aus "Die Tochter des Generals/General's Daughter". Ist leider net auf dem Soundtrack und muss anderweitig besorgt werden. ^^

Und "Tu Vuo' Fa l'Americano" vom "Der Talentierte Mr. Ripley" Soundtrack. Wer den Film gesehen hat; das ist der Song, der in der kleinen Jazzkneipe gespielt wird und die beiden mitsingen.
 

Noraya

BdW-Administrator
...So - komme leider erst jetzt dazu hier mal zu antworten.

@Iverior : Mhh .. stimmt. .. witziger Text - aber eher weniger das was ich gesucht hab.

@Skandar : Trommeln brachte nix, ausser ne Anzeige wegen Ruhestörung ;) aber das mit den Regalen ist ne gute Idee..

@Ari: hrhr ... nene... inner Kirche bleiben wir bei so exotischen Titel wie "Lobe den Herren" ... damit alle auch ordentlich mitschmettern können ! - falls Du da was von den Sachen hast die du empfiehlst - bringste mal ne CD mit oder so ?

@Softi : Miriam Makeba kenn ich .. Pata Pata, ClickSong usw... Haste denn da aus deiner zweitheimat mal Tonträger mitgebracht ? ;) P.S. : Stimmt - bei deinem Teint hätte ich dich auffer CeBit eigentlich sofort fragen wollen ob du nicht aus Kenia kommst ^^
Der Soundtrack von Pearl Harbor ist vermutlicherweise von Hans Zimmer - der macht viel in die Richtung das war mir auch schon aufgefallen (hat ja auch beim Lion King mitgearbeitet und Gladiator etc.. ;) )

@Kasch : Baba Yetu *ist* die Titelmusik von Civ4 ;) - siehe erster Post... :P

@Zettel : wir sollten mal PN´nen :P
 

Teldan

BdW-Administrator
Also in Sachen Soundtracks kann ich auch die Alben von Jeremy Soule sehr empfehlen. Er gilt als der Hans Zimmer der PC Welt und hat die Soundtracks zu Oblivion, Guild Wars, Morrowind, Prey und Dungeon Siege 2 geschrieben. Sehr zu empfehlen.

http://www.directsong.com/
 
Oben