Oculus Rift nützliche Hardware / Erweiterungen

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Habe die links um ne Steckkarte ergänzt, die auch definitiv funktioniert. Welche Hubs funzen weiß ich nicht. Die Kabel sind auch alle von BdWlern getestet.
 

Teldan

BdW-Administrator
Meine Sensoren laufen an diesem USB 3.0 Hub samt USB 3.0 Verlängerungskabeln von Amazon Basics.
Allerdings musste ich die Stromsparfunktion der USB Geräte und Sensoren deaktivieren.

 

Dolgran

BdW-Community
Falls jemand eine Brille für seine Brille bestellen möchte, um selbst keine mehr über selbige tragen zu müssen (ja, das klingt verwirrend, ich weiß ;)), gibt es hier einen deutschen Fabrikanten der spezielle Gläser mit Karl-Zeiss-Optik fertigt:

https://vr-lens.de/

Ich bekam heute die Versandbestätigung und bin schon ganz gespannt. :)

Zur Pflege diverser VR-Headsets soll sich außerdem dieses Reinigungskit ganz vortrefflich eignen:

http://mysnakebyte.com/produkte/produktseiten/cleaningkit-vr.html

Zwecks Grundreinigung habe ich das jetzt gleich mal bestellt, vorher kommt mir die Brille nicht auf die Brille. :-)
 

Dolgran

BdW-Community
So, ich habe mir jetzt extra Zeit mit der Bewertung gelassen.
Die von mir bestellten Gläser für die Rift sind wirklich super. VR macht so wesentlich mehr Spaß. Hinzu kommt dass die empfindlichen Rift-Gläser natürlich auch gut geschützt sind, sobald die Gläser von VR-Lens darauf angebracht wurden. Durch die Halterungsmechanik werden die Linsen der Rift auch recht gut vor Staub und Schmutz geschützt. Wenn ich es recht einschätze würde ich sagen dass ich die VR-Lens-Gläser nunmehr ungefähr alle 6 Monate abnehmen werde um die Rift-Linsen darunter zu reinigen. Ansonsten kann ich nun alles über das Putzen der Gläser sauber bekommen. :)
 
Oben