Notebook gesucht

Loxley

BdW-Veteran
Moin zusammen.
Ich suche ein Notebook für meine Frau und für meine Tochter.
Es sollte ein 15" Display haben. Eine SSD Platte 128 oder 250 GB,
brauchbarer Grafikchip oder evtl. sogar eine separate Grafikkarte,
darf nicht (zu) heiß werden, sollte gerne < 2 kg wiegen, W-Lan,
HDMI Anschluss und 3 oder mehr USB Buchsen
Und es darf nicht wirklich laut und aufdringlich sein.

Meine Frau macht mit dem Teil nichts anspruchsvolles. Für meine Tochter
sollte das Teil aber schon ein wenig Spieletauglich sein. Nicht für aktuelle
Grafikmonsterspiele, aber schon so, dass man auch mal Albion oder
etwas ältere Spiele drauf spielen kann.

Es darf gerne auch 1-2 Jahre alt sein, gebraucht oder neu, egal.

Kosten darf es von 0,- bis max. 500,- Euro.

Hat hier jemand ein oder zwei gute Tipps oder Empfehlungen für mich?
Vielleicht hat ja sogar jemand noch eins abzugeben?

Danke im Voraus für Eure Anregungen.
Gruß
Lox
 

Dolgran

BdW-Community
Dein Budget limitiert hier natürlich sehr die Möglichkeiten, aber das weißt Du sicher. Ich hätte zwei Vorschläge:

http://direkt.jacob-computer.de/Not...aPad-Flex-59424907-artnr-2567285.html?ref=103

Das Lenovo IdeaPad Flex verfügt in dieser Konfiguration über eine tolle integrierte Grafikeinheit.

http://www.notebooksbilliger.de/asus+f555la+xx2125d+notebook?nbb=45c48c

Das Asus hat eine doppelt so große SSD, eine deutlich schnellere CPU sowie doppelte soviel Arbeitsspeicher, dafür aber eine schlechtere iGPU, die aber für Albion ohne weiteres ausreichen sollte.

Da der Preis für Dich sehr ausschlaggebend ist, würde ich eher zum IdeaPad von Lenovo greifen, dann solltest Du aber unbedingt einen zweiten 4gb Riegel Ram nachrüsten, damit Du den Dual-Channel Modus der GPU nutzen kannst. Das ist für Grafikanwendung sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben