Notebook gesucht...

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
Ola,


ich bin z. Zt. auf der Suche nach einen Notebook (Gebraucht oder Neu als Schnäppchen).
Das kann sowohl ein reines „Arbeits.Teil“ sein (mind. 15 Zoll, web/Video/youtube usw. tauglich, mit vernünftigen Schnittstellen, als ein Beispiel sei mal die HP 625 Serie genannt) oder auch nen gutes Multi.Media-Schnittchen, mit dem man auch zocken könnte. Auch ein altes gebrauchtes Notebook ist NP.


Sollte jemand von Euch eins zu verkaufen haben oder über gute Kontakte verfügen, würde ich mich über eine PM sehr freuen.


Thx


Sady
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Notebook gesucht...

In welchem Preisrahmen wird denn gesucht?

Schau Dir mal dashier an: http://www.notebooksbilliger.de/len...sknaller?sid=1cc62fdd4e197fa46eabcc2d13a0db10

Die 13.3-Display-Version hat sich Inga gestern Abend bestellt. Soll morgen da sein.
Der Laden ist auch grade mal 20km von dir entfernt. Da kannst die Dinger auch anschauen und Dich beraten lassen.
Habe dort im letzten Jahr beim Monitorkauf nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe online bestellt und die Ware im Shop abgeholt. So bewahrt man sich die 14 Tage Umtauschrecht ;).
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Notebook gesucht...

Kann man lenovos kaufen??? vom preuis leistungs verhaeltnis sollen die ja nicht die schlechtesten sein, aber2 unserer ADler haben sich privat lenovos gekauft, weil wir die heir in der firman auch haben, und die schimpfen über den service, bis zu 5 wochen wartezeit, oihne austauschgerät, geräte kommen defekt wieder. internetforen sind auch voll von solchen sachen? kannst du da aus erster hand berichten?
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Notebook gesucht...

Bei Notebookbilliger hat man das erste Jahr einen direkten Umtauschservice. Sprich: Gerät wird abgeholt und gleichzeitig ein neues gebracht. Oder man tauscht es direkt im Laden um, wenn man eh in der Nähe wohnt. Wie das mit der Garantie bei Lenovo selbst ausschaut bzw. dem Service kann ich nicht berichten.
Ein vergleichbarer Vaio kostet gegenüber Lenovo fast 300 Euro mehr, gleich in welcher Preislage. Das mag nicht so weh tun, wenn man statt 1400,- gleich 1700,- Tacken bezahlt, aber in dem Preisrahmen unter 1000,- würde ich da zur günstigen Alternative greifen.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Notebook gesucht...

Also ich habe ein Netbook von Lenovo. Bin mit dem Gerät an sich zufrieden. Service musste ich zum Glück bislang nicht testen.

Aber berichte mal wir der Bildschrim von dem Gerät dann ist @Turwen. Also Blickwinkel und so. Insgesamt tue ich mich im Moment sehr schwer ein Notebook zu finden, wo ich das Display in Ordnung finde (jedenfalls bei den ganzen Geräten, die man so in den Läden sehen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
AW: Notebook gesucht...

Klar, sobald es angekommen ist und ich das Betriebssystem installiert habe gebe ich mal ersten Bescheid.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Notebook gesucht...

Ola,

max. 400.- €, was nicht heisst, das ich 400.-ausgeben möchte. Es kommt aber immer auf das Angebot an. Für ein sehr gutes gebrauchtes zu einem fairen Preis = NP auch mehr zu zahlen.
Die diversen Sites hab ich mir schon angeschaut. Bei den Notebooks, die interessant sind ist hoh.de oftmals der günstigste Anbieter.
Ich hab selber hier Vorort nen Betreibsleiter in einen Hardware-online-versand am Start und hoffe auf Einkaufspreis-Notebooks nach Retour. Aber bisher ist da noch nicht das passende am Start und deren EK Preise sind auch andere als z.B. bei hoh.de.

Insoweit... wenn ihr was hab... immer her damit! ,)

Sady
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Notebook gesucht...

Das gekaufte Notebook ist das Z360 in der Version mit 500GB Festplatte und mit dem i5-Prozessor. Die Win7-Installation lief rasend schnell und alle Programme werden sehr schnell aufgerufen. Auch bei vielen offenen Fenstern (Explorer, Office) bremst der Laptop nichts aus. Zudem ist er sehr leise. Wie die Spieleperformance ist kann ich noch nicht sagen. Das Display hat keine Pixelfehler und einen sehr großen Sichtbereich. Ich kann fast parallel zum Laptop stehen und kann immernoch die Schrift lesen. Stehe ich vor dem Tisch und schaue von oben drauf, ist auch alles leserlich und gleichmäßig ausgeleuchet - da scheint die LED-Technik doch einiges zu bringen. Leider ist das Display nicht matt; aber es spiegelt deutlich weniger, als ich das schon anderswo gesehen habe.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Notebook gesucht...

Wie ist das denn wenn du Videos guckst und dabei von relativ weit oben oder unten guckst? Invertriert das Bild dann und verschwinden die Kontraste stark / werden die Farben verfälscht? Wie ist der Schwarzwert?
Teldans Acer ist da ziemlich grausig, wenn man da nicht genau so guckt als würde man dran arbeiten, ist da nicht mehr viel mit Film gucken.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Notebook gesucht...

"Wie die Spieleperformance ist kann ich noch nicht sagen."

Und... update? ,)
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Notebook gesucht...

Filme schauen ist völlig in Ordnung. Wobei, die Bildschirmgröße taugt da eh mit 13.3 Zoll nur für eine Person ;). Große farbliche Abweichungen gibt es nicht, wenn man die Position wechselt. Schwarzwert geht so, standartmäßig ist der Bildschirm auf volle Leuchtkraft eingestellt - das sollte man runter korrigieren. Besser ist es da, den HDMI-Ausgang mit Fernseher oder Beamer zu verbinden.
Spiele kann ich da leider nicht mal eben installieren, da es ja nu net mein Laptop ist ;).
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Notebook gesucht...

Wenn man keinen Fernseher will sondern ein Notebook, dann ist der Preis von 599,- EUR meines Erachtens übertrieben. Zum selben Preis erhält man auch einen i5- statt einen i3-Prozessor und ein Modell, dass nicht mit Intelgrafikkarte läuft, sondern mit Ati oder NVidia ohne shared memory.

Hier mal als Beispiel: http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l670+1ln+gamingeinstieg
Das dürfte zum selben Preis gut doppelt so schnell sein und Du hast 12 Monate Vor-Ort-Austausch-Service.
 
H

Hellrond

AW: Notebook gesucht...

Sonst keiner en Lapy to sell?
Oder gute Kontakte?

:confused:

Ich bekomme über "die Firma" folgende Rabatte. Kann da gerne aktiv werden. Sach einfach bescheid. LG
Apple: 6 %
Fujitsu: 30 %
Hewlett-Packard: 10 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben