No Man´s Sky 1.1

Ibrox

BdW-Veteran
das spiel bekommen ein großes Update verpasst... bin mal gespannt.

"No Man's Sky": Riesiges Gratis-Update soll enttäuschte Spieler entschädigen
28. November 2016, 10:29
2,7 GB großes Foundation Update bringt Bodenstationen, Frachter, Farmen und neue Spielmodi
Nach Monaten des Schweigens hat sich das britische Studio Hello Games mit einer Stellungnahme zu der Kritik an ihrem Weltraumspiel "No Man's Sky" und einem umfassenden, kostenlosen "Foundation Update" zurück gemeldet.

"Wenn ihr in den vergangenen Monaten unser Leben gelebt hättet, wüsstet ihr, wie viel uns das bedeutet", schreibt Chefentwickler Sean Murray über Twitter. Nachdem "No Man's Sky" vergangenen August auf den Markt gekommen war und nur einen Teil dessen halten konnte, was der Hersteller im Vorfeld versprachen, richtete sich die Mehrheit der Kritiken im Speziellen an Murray. In zahlreichen öffentlichen Auftritten hatte er Features und Funktionen versprochen, die dann zum Start nicht enthalten waren.


Basen
Das 2,7 GB große Update – das allein so viele Daten umfasst wie das Spiel zum Start – bringt lang ersehnte Funktionen wie den Basenbau, Weltraumfrachter und drei Spielmodi, die unterschiedlichste Herausforderungen beinhalten.

So können Spieler nun zwischen einem normalen Modus zur entspannten Exploration der unendlichen Weiten, einem Kreativmodus zur freien Entfaltung und zum Bau riesiger Bodenstationen und einem Überlebensmodus wählen. Bei letzterem gilt es, unter verschärften Bedingungen so lange wie möglich in der feindlichen Umgebung durchzuhalten.

Frachter
Das Update umfasst zudem zahlreiche neue, sammelbare Rohstoffe, die nun auch mehr Platz im Inventar haben, neue Technologien und haufenweise technische und spielerische Verbesserungen zur variantenreicheren Darstellung der Umgebung, für spannendere Dogfights und zur einfacheren und schnelleren Navigation durch Menus. PS4-Spieler können sich zudem mit einen Fotomodus austoben.

Neben den Basen und den Spielmodi stellen wohl die Frachter die wichtigste Neuerung da. Diese neue Klasse an Schiffen kreuzt durch das Weltall. Spieler können diese Schiffe anheuern und sie als mobile Basen einsetzen. So kann man von überall aus Rohstoffe und Güter zu diesen Frachtern teleportieren und sie laufend erweitern und individualisieren. Besonders praktisch für ermüdete Rohstoffsammler: die diversen Gewächse lassen sich nun auch in Gewächshäusern züchten.
Sky-Riesiges-Gratis-Update-soll-Spieler-entschaedigen

Versöhnung?

Alle weiteren Neuerungen und Fehlerbereinigungen hat Hello Games in einer Liste veröffentlicht. Man darf gespannt sein, wie viele (enttäuschte) Spieler "No Man's Sky" damit für sich zurückgewinnen kann. Die Entwickler versprechen unterdessen, das Spiel auch künftig stetig erweitern zu wollen. Ein von Fans noch erwünschtes Feature ist beispielsweise ein Mehrspielermodus. (zw, 28.11.2016) - derstandard.at/2000048314429/No-Mans-Sky-Riesiges-Gratis-Update-soll-Spieler-entschaedigen


http://derstandard.at/2000048314429/No-Mans-Sky-Riesiges-Gratis-Update-soll-Spieler-entschaedigen
 

Dragii

BdW-Veteran
Liest sich gut, aber da steht was von Grundlagen also warte ich mal noch. Aber ich denke das wird noch interessant, die Leute haben sich nur zuviel von soner kleinen Entwicklerbude erwartet, und die haben ne super alpha abgeliefert:>
 

Ibrox

BdW-Veteran
hab heute bissi basenbau getestet und danach resettet und neu angefangen. ist viel besser geworden, aber noch nicht perfekt ;-)
 

Noraya

BdW-Administrator
Ja, leider wobei ich nicht weiss ob die gebauten Infrastrukturen von anderen Spielern gesehen werden können ... theoretisch müsste das gehen...
 

Ibrox

BdW-Veteran
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte von allen gesehn werden können. Es wird ja alles Serverseitig gespeichert. Auch die Planeten, Flora und Fauna unbenennungen usw...

Aber die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu treffen sind recht gering, dann müsste er auch noch genau den Planeten wo du was gebaut hast besuchen und dann auch noch die Struktur finden.

Grundsätzlich finde ich die Neuigkeiten als guten Anfang die gut gefallen, vieles noch nicht perfekt aber ettliche Schritte in die richtige Richtung.
 

Etler

BdW-Veteran
So sehe ich das auch und wenn man dann irgendwann auch mal zusammen rumrennen kann bin ich vielleicht auch wieder dabei :p
 

Ibrox

BdW-Veteran
Die Modder sind auch ganz brav und die Updates für viele wichtige mods sind schon draussen:

Falls es wer nicht kennt: teilweise sind die unterschiede sehr sehr sehr groß! https://nomansskymods.com/
z.b. Low Flight (bodennaher flug) ,ship launch cost reducer (das lästige truster aufladen fällt weg), upclose - npc normals, new red crystal design, more colour palette combinations foundation 1.0, (optische verbesserungen),

einige fehlen noch wie z.b. more lush tree types usw....

PIMP IT !
 
Oben