Nintendo DS

Teldan

BdW-Administrator
Am Freitag ist der neue Nintendo DS erschienen. Und da ich da zufällig unterwegs war, habe ich mir gleich mal im nächsten Kaufhaus das Vorführmodell des neuesten portablen Spielesystems angeschaut, und das wollte ich euch mal nicht vorenthalten ...


Der große gag an dem Gerät ist der doppelte Bildschirm. Der untere Bildschirm ist ein Touchscreen, auf dem man mit den Fingern oder dem mitgelieferten Sensorstift das Gameplay beeinflussen kann. Bei manchen Spielen werden im unteren Bild Statistiken und/oder die Map angezeigt, während man auf dem oberen die Spielfigur durch die Lande scheucht. Aber bei manchen Spielen ergeben sich die beiden Bildschirme zu dem gesamten Spielbild, was ich mitunter sehr verwirrend empfand, da die Bildschirme recht weit auseinander liegen. Wenn von oben ein Ball kommt, den man unten auffangen soll, muss man die Bewegung schon sehr gut einschätzen können, wenn sich der Ball über beide Bildschirme bewegt. Ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck, die Displays haben eine gute Qualität, und auch der Stereo-Sound ist ok, typisch Nintendo Style halt. das Teil hat ausserdem ein Mikro (bei einem hundespiel hören die Tiere sogar auf Sprachkommandos), hat integriertes WLAN (kabellose Verbindung zu einem anderen Nintendo DS, damit kann man auch chaten, perfekt für die langweiligen Schulstunden :D ) und man kann sämtliche Gameboy Advanced Spiele darauf spielen.

Aber das ganze ist auf jeden Fall eine witzige Idee, und mit 149,- € Erscheinungspreis deutlich günstiger als das geplante Sony PSP System, das bei rund 400,- € geschätztem Erscheinungspreis liegt.

Was mich nur überrascht hat: der Nintendo DS ist keine Ablöse für die Gameboy Reiche, sondern ein alternatives Produkt, Nintendo hat ebenfalls einen Nachfolger für den GBA angekündigt, und übrigens auch einen Nachfolger für den Gamecube.
 

Corben

New Member
Original von Teldan
(bei einem hundespiel hören die Tiere sogar auf Sprachkommandos)

Tolle Vorstellung wenn ein paar Leute in der U-Bahn plötzlich anfangen "SITZ!!" oder "BEI FUß!" in ihre Handflächen zu brüllen!! :wechlach:
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Corben
Tolle Vorstellung wenn ein paar Leute in der U-Bahn plötzlich anfangen "SITZ!!" oder "BEI FUß!" in ihre Handflächen zu brüllen!! :wechlach:
Noch ein paar Jahre und DU wirst ausgelacht, weil DU es NICHT tust ;D :D
 
Oben