[New] 9 Dragons

A

Anirab

Wahre Drachen spielen 9 Dragons, ein werbefinanziertes (zur Zeit nur Eigenwerbung) MMOG von INDY21, Publisher ist Acclaim.

Game Story and Lore by Steven-Elliot Altman
(Falls den jemand kennt)

Link: http://9dragons.acclaim.com


Es gibt 1 Rasse (Mensch), Aussehen mittelprächtig anpassbar, eine Klasse (Kung-Fu) aber man kann verschiedenen Schulen beitreten (Shaolin, Wu-Tang, Sacred Lotus etc.), es gibt ein gutes Tutorial, das Spiel selbst besteht hauptsächlich aus Quests, begleite einen NPC und beschütze ihn, töte einen NPC, zerstöre Vasen um etwas darin zu finden, beschaffe ein Fuchshaar, beschaffe dem Storyteller eine Flasche Wein, bringe einem NPC etwas zu essen von seiner Tochter - ich bin natürlich nicht sehr weit um zu beurteilen, wie es weiter geht. Bin zur Zeit Level 6 und habe die erste Quest im Shaolin-Tempel angenommen um den Shaolin beizutreten.

Es gibt Stats (Str, Dex, Wis, Vit, Essence), es gibt Master-Abilities, die man steigern kann (Faustkampf, Kampf mit Stangenwaffen, Schwertern etc.). Zu Beginn erhält man die Fertigkeit Meditation (Das Chi wieder in den Einklang bringen) - damit stellt man nach einem oder mehreren Kämpfen die Kampfkraft und das Leben wieder her - sowie einen Stock und Autoangriff. Später kann man dann z.B. den Kampf mit der Faust oder einem Kolben lernen. Alle Fähigkeiten verbessern sich mit der Nutzung - insgesamt hat jeder Angriff jeweils 12 Stufen (Chengs), man kann Fähigkeiten teilweise an Holzpuppen trainieren, Meditation verbessert man in einem Minigame - ansonsten steigen die Fertigkeiten automatisch im Kampf - wenn man bestimmte Level der Fähigkeiten erreicht hat erlernt man neue Styles die zu dieser Fertigkeit gehören (Faustangriff ist am Anfang wirklich nur ein Faustschlag, später kommt dann noch ein Tritt hinzu, viel später ein gesprungener Tritt etc.)


Da ich ein Fan von Kung-Fu, Shaolin etc. bin, das Spiel nichts kostet (ausser ab uns zu eine Werbeeinblendung) bleibt das mal auf der Platte wenn ich mal Abwechslung brauche. Der Client selbst ist 700mB groß und kann nach der Anmeldung direkt heruntergeladen werden (ging recht fix), die Installation dauert keine 5 Minuten, in den Standardeinstellungen schaut es schon ziemlich gut aus und ist Lagfrei spielbar auf meiner Maschine.

Also wer den ganzen Kung-Fu Kram mag und auch mal kräftig austeilen will, sollte sich das mal anschauen.


Euer Reporter Anirab (aka Earlchaos in 9Dragons :badevil: )
 
A

Anirab

P.S.: 9Dragons benutzt GameGuard (Anti-Hacking Software), das macht bei manchen Virenscannern Probleme, Virenscanner ggf. deaktivieren.
 
A

Anirab

So, hab mal weiter recherchiert, damit ich net soviel Blödsinn schreib:

CLASSES

What is the name for each class in each clan?
Heavenly Demon:
Blood Demon = Warrior
Phantom Demon = Healer/Buffer
Storm Demon = Nuker
Fire Demon = Hybrid

League of Beggars:
Vanguard Beggar = Warrior
Strategy Beggar = Healer/Buffer
Dragon Beggar = Nuker
Spirit Beggar = Hybrid

Shaolin:
Luohan Monk = Warrior
Diamond Monk = Healer/Buffer
Exorcist Monk = Nuker
Deva Monk = Hybrid

Wu-Tang:
Blue Dragon = Warrior
Red Pheonix = Healer/BUffer
Black Turtle = Nuker
White Tiger = Hybrid

Sacred Flower:
Mistress of War = Warrior
Mistress of Heaven = Healer/Buffer
Mistress of Spirit = Nuker
Mistress of Cloud = Hybrid

Brotherhood of Thieves:
Warrior Bandit = Warrior
Gold-Rogue = Healer/Buffer
Armored Bandit = Nuker
Taishan Bandit = Hybrid

What is a Nuker?
A Magician/Caster

Siehe auch: http://phpbb.acclaim.com/9dragons/viewtopic.php?t=11873
 
A

Anirab

Es gibt wohl auch Acclaim Coins, die man für echtes Geld kaufen kann und mit denen man sich dann im Spiel irgendwelche tollen Sachen kaufen kann. Allerdings ist das noch nicht implementiert.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich habe mal die Beta gespielt. Das Spiel ist recht süß, die Grafik und der Aufbau der Gebiete erinnert stark an Guild Wars. Das Spiel an sich bringt allerdings für mich kaum Spielspaß und Atmosphäre auf. Es ist nicht selbsterklärend und zumindest nach den esten 5 Leveln endete alles im Hack&Slay.
 
A

Anirab

Original von Turwen
Ich habe mal die Beta gespielt. Das Spiel ist recht süß, die Grafik und der Aufbau der Gebiete erinnert stark an Guild Wars. Das Spiel an sich bringt allerdings für mich kaum Spielspaß und Atmosphäre auf. Es ist nicht selbsterklärend und zumindest nach den esten 5 Leveln endete alles im Hack&Slay.

Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden, ich finde es toll, mal in die Rolle eines Kung-Fu Kämpfers schlüpfen zu können ;)

Erklärt wird eigentlich alles wesentliche (dafür gibts einige Tutorials), einiges muss man schon selbst rausfinden, stimmt schon. Und nach den ersten Leveln werden die Quests schon seltener, stimmt schon.

Aber für ab und zu ein paar Stunden abschalten find ich es toll - bin inzwischen 24 (also eigentlich Stufe 2 (Gathering Chi), fast Stufe 3 (Opening Chi). Bald kann ich meine Klasse auswählen ;)

gruß
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
noch ne stunde dann schau ich da auch mal vorbei :)

EDIT:

wähh runtergeladen , installiert , angeschaut .. und deinstalliert :)

ok nicht mein ding ...
 
Oben