Neuer Standard-Foren Style

Noraya

BdW-Administrator
Nachdem unser alter Forenstyle nunmehr fast 7 Jahre auf dem "Buckel" hat, haben wir uns heute entschieden einen neuen Forenstyle als "Standard" einzusetzen.

Dieser wurde von VigarLunaris optisch gestaltet - dafür meinen allerherzlichsten Dank
(vor allem das Du meine permanente Kritik und Veränderungsvorschläge stetig und mit stoischer Ruhe durchgehalten hast :badevil: )

Wir hoffen das Euch der neue Style auch im täglichen Umgang mit dem Forum hier gefällt.

Falls jemandem der Style nicht zusagt, kann man ganz unten links in dem DropDown Menü den Style "Bewahrer der Welten" (ganz oben) auswählen und bekommt dann wieder die gewohnte Optik.

Der Name des neuen Styles ist "BdW - NewAge" (für alle diejenigen die bereits vom "Standard-Style" gewichen sind, und gerne umstellen möchten)

Kommentare und Kritik sind durchaus erwünscht.
 

Ariyillah

New Member
AW: Neuer Standard-Foren Style

sieht ein hammer aus und auch sehr modern.
bei mir ist das hellgrau/fast weiss als schrift auf den schaltflächen sehr ähnlich und erschwert das lesen...geht euch das auch so?
 

Nimue

Active Member
AW: Neuer Standard-Foren Style

SUPER - gefällt mir sehr gut :)

Noch besser hätte ich es gefunden, wenn alles in den Farben der Foren-Überschriften (die Leisten mit dem durchsichtigen Einhorn) gehalten wäre. Im Header ist mir persönlich zu viel rot. Trotzdem wird das auf jeden Fall mein Foren-Style.

Hab ich schon super gesagt? und danke für die tolle Arbeit :bow:
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: Neuer Standard-Foren Style

Sehr nette, moderne Optik, welche zusätzlich die Würde der Bewahrer ausstrahlt. Allerdings muss ich Ari Recht geben. Das Hellgrau ist zu wenig kontrastreich in der Threadübersicht.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neuer Standard-Foren Style

Ich habe alle Links um 2 Nuancen dunkler gemacht .. ich denke so ists besser lesbar nun... :)
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Neuer Standard-Foren Style

Sehr schick :) Finde die Links (Threadüberschriften) aber immernoch deutlich zu hell, die sehen aus als wären sie Hintergrund :) Teldan wirds eher garnicht lesen können.
 

Nimue

Active Member
AW: Neuer Standard-Foren Style

Ich hab auch noch was:

Im Kontrollzentrum kann man die Überschriften (waren früher blau hinterlegt) kaum von den Links unterscheiden. Da fände ich es schöner, wenn man da z. B. das tolle Muster aus den Forentiteln nimmt (ich mein das Muster von "Onlinewelten", "AOC" usw.) oder eben einfach etwas dunkleres und nicht den Verlauf.
 

VigarLunaris

New Member
AW: Neuer Standard-Foren Style

Wunderbar das Noraya schon korrigiert hat, derweil ich mich mal mit dem Kopfaua hingelegt habe.

Ich hoffe das alle damit leben können.

Also nächstes die HP :)

Des weiteren steht noch ein Computerhintergrund zur Verfügung, für die es wollen.

http://gallery.bewahrer-der-welten....DownloadItem&g2_itemId=2136&g2_serialNumber=1

Einmal 1280x1024

Einmal 1900x1200

http://gallery.bewahrer-der-welten....DownloadItem&g2_itemId=2131&g2_serialNumber=2

Auf dann und das wir alsbald alle in DF uns sehen dürfen :)
 

Triver

New Member
AW: Neuer Standard-Foren Style

Klasse Arbeit, sieht richtig gut aus!:bow::bow:

Einen Vorschlag habe ich: kannst du denn Bewahrer-Schriftzug auf dem großen Wallpaper noch einen Zentimeter nach oben schieben? Bei mir wird er nähmlich sonst von der Taskleiste angefressen...:)
 

VigarLunaris

New Member
AW: Neuer Standard-Foren Style

Ohje musst du eine große Taskleiste haben *lacht* ... sage mal das Format an welches du nutzen möchtes dann rückt es in einer special Version ein paar Zentimeter nach oben :)
 

Brombold

New Member
AW: Neuer Standard-Foren Style

Sieht echt gut aus. Hab da aber mal ne frage wieso geht das Schnell Antworten nicht. Hat das ein besonderen Grund?
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Neuer Standard-Foren Style

Test: geht doch :)
du musst nur bei einem Post rechts unten auf das Icon "Direkt antworten" klicken.
 

Xerrod

New Member
AW: Neuer Standard-Foren Style

Leute, das kommt wirklich gut! Und das Hintergrundbild hab ich mir auch gleich gezogen! So macht das ganze doch richtig Spass! Danke euch dafür!
 

Cyrill

New Member
AW: Neuer Standard-Foren Style

Sieht doch alles ganz nett aus :)

Etwas stört mich aber doch ein bisschen, farbige Kontraste fehlen etwas wie z.B. bei neuen Posts wechselt zwar das Zeichen aber es bleibt alles grau, ein Farbcode wäre mir hier lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben