neuer Rechner für Star Citizen

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Hmm, ich mache mir da irgendwie wenig Gedanken. Es bleibt doch die Cryengine 3. Sicher da wird noch ordentlich Grafik aufgewertet, aber es ist auch Zeit zum optimieren da. Wie Noraya schon sagte, es dauert noch bis zum Release und was jetzt High End ist, wird dann erschwinglich. Vielleicht wird ja das Dogfight Modul einen ersten Aufschluss darüber geben.

Ich finde es eher schade, das man für Oculus Rift quasi die doppelte Performance braucht, wenn ich das richtig verstehe.
 

Ruffy

BdW-Veteran
Ich denke das Game stellt kein Problem dar, solange man sich in der 1900 Auflösung befindet.
Mit den 4k Monitoren/Beamern wirds dann nen Upgrade brauchen.
Allerdings scheitert das bei mir schon am Monitor. Die sind ja noch endlos teuer.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ach ist doch auch ein Schnapper ;-)
http://www.amazon.de/dp/B00H3JIGHK

Selbst bei solch einem High End Monitor gehen die Preise nach 3 Monaten schon nach unten.
upload_2014-2-25_12-30-58.png
 

Otoger

BdW-Veteran
sie sind schon bei cryengine 4 soweit ich weis ( glaub es in nem interview gelesen zu haben)

ps: normal nur etwas mehr leistung für OR wegen dem riesigen FOV ( das teil hat trotzdem nur einen Monitor den du nur mit 2 linsen siehst, also eine art "Real" 3D
 

Neithan

BdW-Veteran

Neithan

BdW-Veteran
Also ehrlich gesagt ich bin kein freund von VR und das komplette eintauchen in Spielewelten. ich möchte und werde sicherlich diesen technologieschritt und spielen nicht mitmachen.
Ich glaube, das ist nur der Anfang von einer komplett neuen Art im Umgang mit dem Computer. Irgendwann wird es keine Monitore, Mäuse und Tastaturen mehr geben. Computer werden dann nur noch über VR-Brillen, Augensteuerung, Datenhandschuhe etc. gesteuert.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
sie sind schon bei cryengine 4 soweit ich weis ( glaub es in nem interview gelesen zu haben)

ps: normal nur etwas mehr leistung für OR wegen dem riesigen FOV ( das teil hat trotzdem nur einen Monitor den du nur mit 2 linsen siehst, also eine art "Real" 3D

Das ist schon richtig, ein Monitor. Aber da das Bid in der Mitte geteilt wird, steht jedem Auge ja nur die halbe Auflösung zur Verfügung. Daher muss die Auflösung der OR entsprechend hoch sein, um mit einem 1080p Monitor mithalten zu können. Von dem ganz anderen Spielgefühl will ich jetzt mal gar nicht reden, da ist OR sicher um längen besser. Trotzdem wir die horizontale Auflösung eines 4K Monitors benötigt und Auflösung frisst ordentlich Performance.
 

Ruffy

BdW-Veteran
Bin ja mal gespannt. OR besorge ich mir auf jeden Fall, wenn die Brille ausgereift ist.
Solange spiel ich halt auf meinem Beamer und der macht max 1900 das wird dann schon passen und trotzdem ein richtig tolles Spielgefühl.
Was hab ich mir da das Hornet Video schon reingezogen :)
 

Ibrox

BdW-Veteran
Der Standard präesentiert und schon die passende Graka:

Radeon R9 295X2: Stärkste Grafikkarte bringt neunfache Leistung einer Xbox One für 1.100 Euro


  • Die Radeon R9 295X2 mit standardmäßiger Wasserkühlung.

Der Stromverbrauch ist auch nicht zu verachten
Nach Nvidia hat auch AMD sein neuestes Flaggschiff unter den PC-Grafikkarten enthüllt. Die Radeon R9 295X2 vereint gleich zwei 290X-"Hawaii"-Grafikprozessoren mit einer Taktrate von 1,02 GHz und 8 GB GDDR5-Videospeicher und erreicht damit eine Rechenleistung von 11,5 Teraflops.

AMDs Bolide ist damit nicht nur flotter, als der direkte Konkurrent Titan Z (8 Teraflops, dafür 12 GB), sondern auch noch deutlich günstiger. Während die Nvidias Primus für satte 3.000 Dollar feilgeboten wird, schlägt die R9 295X2 mit "nur" 1.500 Dollar (bzw. 1.100 Euro in Europa) zu Buche.

Sehr schnell
Um diese Rechenleistung in Relation zu setzen: Die R9 295X2 hat eine fast neunmal höhere Rechenleistung als der Grafikchip der Xbox One und bringt gut sechsmal mehr Leistung aufs Papier als die GPU einer PlayStation 4.

Diese geballte Kraft schlägt sich auch in den ersten unabhängigen Testergebnissen nieder. Aktuelle Spiele wie "Battlefield 4", "Crysis 3" oder "Metro: Last Light" lassen sich in Auflösungen von 1440p bis 4K selbst bei hohen Detaileinstellungen flüssig spielen. "Die R9 295X2 ist nicht nur die stärkste Grafikkarte, die wir je getestet haben, sie erfüllt auch ihren primären Zweck - man erhält ein großartiges 4K-Erlebnis und bei 1440p ist die Leistung einfach erstaunlich", schließt die Branchenseite Eurogamer.

Haken: Stromverbrauch
Um die hohe Leistung auf den Bildschirm zu bringen, benötigt die Grafikkarte allerdings jede Menge Energie. Die maximale Verlustleistung wird mit 500 Watt spezifiziert, für einen reibungslosen Betrieb wird ein 1.000-Watt-Netzteil empfohlen. "Dementsprechend hoch fällt auch der Stromverbrauch unter Last aus und übertrifft mit 624 Watt für das gesamte Testsystem jede andere bisher von uns getestete Grafikkarte", schreibt die deutsche Seite Gamestar in ihrem Test.

Um die enorme Hitzeentwicklung meistern zu können, wird ein hybrides system aus konventionellem Lüfter und Wasserkühlung eingesetzt - den Berichten zufolge eine ebenso effiziente wie geräuscharme Lösung. (zw, derStandard.at, 9.4.2014)

Nachlese
Titan Z: Nvidia enthüllt Grafikkarte für 3.000 Dollar

Links
Radeon R9 295X2

Eurogamer

Gamestar
 

Ibrox

BdW-Veteran
das ist alles net so ernst gemeint hier ;)

wobei wenn es mal soweit ist wird mein alter AMD Phenom II 940 usw.. .nicht mehr reichen :(
 
Oben