Neue Spieleschmiede mit klingenden Namen

Teldan

BdW-Administrator
Der Fantasy-Autor R.A. Salvatore ("Die Saga vom Dunkelelf") als Chief-of-Creative-Department, der Grafiker Todd McFarlane ("Spawn") als Chief-of-Grafics-Department und die Profi-Baseballer-Legende Curt Schilling haben die Spieleschmiede mit dem Namen "Green Monster Games" gegründet, deren Ziel es ist "Industrie verändernde Spiele" zu entwickeln. Aus Stellenausshreibungen lässt sich ableiten, dass es sich dabei um MMORPGs handeln könnte! Außerdem wurde offenbar die Gamebryo-Engine lizensiert (Oblivion!).

Leider gibt es bisher noch keine weiteren Details oder Ankündigungen. Aber mit dieser Konstellation können wir uns tatsächlich auf eine Revolution des Genres gefasst machen! McFarlane hat sein Talent als Grafikdesigner in der Computer-Branche bereits unter Beweis gestellt (u.a. bei UO), ebenso wie Salvatore, der z.B. die Story zu dem D & D Adventure "Demonstone" geliefert hat.

Quelle: Gamestar.de

Anhänge

• news.jpg
    news.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 429

Onos

BdW-Rekrut
Naja R. A. Salvatore mit seinen 08/15 Fantasy-Romanen? Dann ist das ganze ähnlich tiefgehend wie die Geschichte in WoW ;)

Teldan

BdW-Administrator
hmm .. ich glaube nicht, dass du die ersten Bände von der Saga vom Dunkelelf schonmal gelesen hast .. die sind nämlich alles andere als 08/15 ... und ich wüsste auch nicht was an klassischer High-Fantasy auszusetzen ist :)

Skandar

BdW-Rekrut
So gern ich Drizzt mag, aber die letzten Bücher vom Salvatore waren doch sehr durchschnittlich...die Sache mit den Himmelsteinen war nicht sehr kreativ und die Charactere waren viel zu flach.

Onos

BdW-Rekrut
Ich habe doch gar nichts gegen klassische High-Fantasy. Auch wenn ich gerade mit dem Begriff nicht so viel anfangen kann. Aber wer gerne Fantasy liest, der kann mal in Steven Eriksons Reihe: Das Spiel der Götter (A Tale of the Malazan Book of the Fallen) reinschauen. Von diesen Büchern bin ich im Moment restlos begeistert.

Sorry fürs Entfremden des Threads :D

Onos

BdW-Rekrut
Najaaaaa...ich kann ja schlecht gegen etwas was haben, was ich nicht kenne :D

Und der Titel kann ja durchaus noch länger werden...

Gardens of the Moon. A Tale of the Malazan book of the Fallen. ;) Das wäre nur der erste Band.

Oben