Neue "Roadmap"

Dieses Thema im Forum "Star Citizen - Öffentlicher Bereich" wurde erstellt von Panarus, 8. Januar 2018.

  1. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    306
    Da ist sie nunalso, die "Alpha" der Alpharoadmap und ich muß leider mal wieder sagen, daß ich enttäuscht bin.
    https://robertsspaceindustries.com/Schedule-report-05012018

    3.1 is about enhancing performance and polishing the gameplay systems and UI, including ships, system traversal, a large balance pass of our economy, and improving AI for spaceflight and combat. All the great data and feedback from the community over the holiday period is really going to help us with these tasks.

    Das heißt, 3.1 bedeutet, das Spiel erstmal vernünftig zum Laufen zu bringen, also das, was mit 3.0 hätte passieren sollen. Null Content.

    Although 3.1 is our focus for late March, several teams will also be working on our long-term goals for this year, in which we plan to deliver the vast majority of systems and mechanics so players have a variety of options to lose themselves in the ‘Verse.

    Das ist dummes Gelaber, sie arbeiten also am Spiel. Wow.

    For our end-of-June release, we plan to implement the initial tier 0 versions of mining, salvaging, mobile refueling, and repair into the game, as well as give the player the ability to create their own missions like hiring mercs, transport, or refueling missions. On the AI side, we plan to improve both ship and FPS AI for both missions as well as general activity on space and planetary bases.
    [​IMG]
    ...nur noch mal zur Erinnerung...

    Our next delivery in late September will introduce another major long-term tech goal: Object Container Streaming. This technology will allow us to start expanding the Stanton system with additional destinations, while managing our memory usage much better. In this delivery, we would also like to start introducing the mechanics of how you stake and file land claims and the gameplay that comes with this feature. This release will also continue to consolidate and polish all the new features in the past milestone.

    Object Container Streaming war auch eine der Voraussetzungen für 3.0, aber da mag mich meine Erinnerung auch trügen und man möge mich korrigieren. Spannend, daß man sich auf die dusselige land-claim-Mechanik konzentriert. Höre ich da Münzen klingeln? Wurde nicht gesagt, daß das als letztes kommen soll? Ich hoffe daß sie vorher tatsächlich mal ein paar Planeten in den "Raum" werfen...

    That will leave our final build of the year in late December. Now that our streaming tech has been tested and can support the huge amount of new data content introduced, we will continue to expand the Stanton System, allowing players to explore, fulfill their career choices, and do many different types of missions, either with friends or on their own.

    Das ist das Einzige, was gut klingt, aber wahrscheinlich auch, weil es so vage formuliert ist, wie ein Parteiprogramm NACH den Wahlen. Ich wähle erstmal garnichts mehr in SC. Im Prinzip will man also Ende 2018 mit 3.4 dort sein, wo man mit 3.2 mal 2017 sein wollte.
    Ich hoffe, sie überraschen mich mit guten Neuigkeiten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran.

     
    Turwen gefällt das.
  2. Valtar
    Offline

    Valtar BdW-Veteran

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    425
    Ich warte erstmal auf den restart der HP. Da gibt es dann die detaillierte Roadmap. Aber ich muss zugeben, das ich ebenfalls enttäuscht war. Fakt ist das sie versprochen haben, dass vierteljährlich Kontent kommen soll. 3.1 sieht für mich bis jetzt nicht danach aus.
     
    Turwen gefällt das.
  3. Quik
    Offline

    Quik BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    1.080
    Nun, vielleicht sollten wir auch alle nicht zuviel zu schnell erwarten. Dinge dauern länger, das kennt wohl jeder von seinem eigenen Leben/ der Arbeit. Es ist eine Alpha 3.0, 3.1, who cares. Ich persönlich bin nicht sonderlich enttäuscht, ob das Ganze nun im März oder im Juni kommt. Abwarten. Wird schon.
    Als kleiner, gut gemeinter Tipp Panarus: Wenn Du nun bei jeder zweiten Neuigkeit enttäuscht bist und Deinen Unmut äußerst, ist das natürlich Dein gutes Recht, aber ich befürchte, Du versaust Dir das Spiel jetzt schon mit einer negativ connotierten Grundhaltung :-(.
     
  4. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    306
    So ist es.
    Soll ich also einfach nicht enttäuscht sein, oder es nur nicht äußern? :chat:
     
  5. Quik
    Offline

    Quik BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    1.080
    beides ist mir recht, hat für mich die gleiche Wirkung ;).
    Nein im Ernst, ich empfehle nicht enttäuscht zu sein. Starten wir mal mit ein wenig Abstand betrachtetmit der Überlegung, was es für DIch bedeuten würde, wenn die Änderung/Entwicklung/Patches wie ursprünglich angekündigt kämen. Würdest Du das Game dann in der Alpha 3.1 schon jeden Tag spielen? Spielst Du es aktuell jeden Tag? Ich schätze jetzt einfach mal, die Auswirkung für Dich persönlich wären eher gering, es würde Dir wahrscheinlich nur ein besseres Gefühl geben, ob sich das Projekt in die richtige Richtung entwickelt oder nicht. Das verstehe ich, aber wie gesagt, entweder hat man hat Vertrauen und glaubt daran, oder man lässt es. Für mich ist das eine binäre Sache, wie schwanger sein, da gibt es nichts dazwischen. Und wie gesagt, ich arbeite selbst immer zeitgleich mit mehreren Projekten und die Zeitpläne stimmen mal in den seltensten Fällen - und die Themen sind meist weitaus simpler als das was SC da gerade macht :-).
     
  6. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.386
    Ja quik hat schon irgendwie recht, ich habe mir auch viel früher/mehr punkto 3.0/3.1 erwartet und wurde langsam frustig. hab bewusst SC engagement rausgenommen (nur ganz kurz 3.0 angetestet) und mache einfach anderes. da ich mich nicht ganz meschugge machen will
     
  7. Marec
    Offline

    Marec BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2.835
    "Baby It's all right" :xyxthumbs: Alles wird gut!

     
  8. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.643
    Also mit 3.0 kam doch reichlich Content. Unmengen neuer Dinge wurden eingefügt. 3.1 bringt dann erneut viel neues, wie z.B. das Mining. Meiner Meinung nach sieht das alles sehr vielversprechend aus.
    Ich glaube dass es potenziell schädlich ist, wenn man ein Spiel jahrelang hyped und verfolgt. Denn das verträgt nicht jeder und es kann passieren dass die lange Wartezeit einen unzufrieden macht.
    Ich finde dass sich Star Citizen prächtig entwickelt.
     
    SosoDeSamurai und Quik gefällt das.