Neue Foren-Styles

Teldan

BdW-Administrator
Hiho,

ich habe heute an 2 neuen Foren-Styles gearbeitet.

Mein Ziel ist es, das Forum design-technisch besser in die neue Website zu integrieren. Daher soll der Header weitestgehend mit dem der Homepage identisch sein, dazu gehört auch die Linkleiste mit den Links au die anderen Seiten, so dass man auch vom Forum wieder bequem auf die Websites wechseln kann, und man nicht das Gefühl hat die Website zu verlassen, sobald man das Forum aufruft.

Zum testen habe ich mal einen WoW und einen Vanguard Style gebaut. Schaut euch die doch bitte einmal an, und schreibt hier rein was ihr davon haltet.

- Vanguard-Style
- Vanguard-Style (variable Breite)
- World of Warcrfat-Style

Auf euren eigenen Style könnt ihr wie immer unter Profil->Einstellungen zurückwechseln.
 

Modru

New Member
Sieht schön aus und ich denke, die Intention nicht das Gefühl zu haben die Website zu verlassen wird erfüllt.

Nur die Buttonbeschriftung ist auf meinem schon etwas älteren 21" in 1280x1024 zu friemelig. Fällt schwer sie zu lesen...
 

Kitara

BdW-Administrator
Tja Buttons sind so eine Sache :( War schwer genug überhaupt welche zu finden und 50 Buttons oder mehr selber zu machen .... :kotz:
 

Kitara

BdW-Administrator
Das WBB3 wird auf CSS-Styled Buttons setzen, so dass es damit hoffentlich einfacher wird, da die Buttons generiert werden und nicht alle als einzelne Grafiken eingebunden werden müssen. Aber das wird wohl noch fast ein Jahr dauern.
 

Ghandi

BdW-Veteran
Grafisch schauen die beiden neuen ganz gut aus, was mir nicht so gefällt ist das sie eine feste Breite haben. Die alten Forenstyles passen sich alle der Breite des Browsers an - und das ist wesentlich angenehmer als immer hin/her scrollen zu müssen.
 

Nimue

Active Member
Gefällt mir auch gut und ich kann mich Ghandi nur anschließen, die feste Breite ist nicht so glücklich. Außerdem hätte ich noch einen Wunsch: kann man nicht die Zeile mit den PN auch hier nach oben nehmen? Ich muss gestehen, dass ich nicht immer bis zum unteren Rand des Forums scrolle und da antworte ich womöglich nicht auf eine der selten PN die ich erhalten, weil ich gar nicht mitbekomme, dass ich eine erhalten habe :rolleye: und sagt bitte nicht, dass ich ja eine Mail "nach Hause" geschickt bekommen kann, wenn eine PN hier eingeht - das hat bisher noch nie funktioniert. Also wenn möglich, dann unterstützt meine Faulheit beim scrollen und schiebt die Zeile nach oben. Vielen Dank :bow:
 

Kitara

BdW-Administrator
Darüber lässt sich reden :) Man kann aber auch einstellen, dass man ein Pop-Up bekommt bei einer neuen PN, dann kann man das fast noichtmehr übersehen :) (man muss natürlich dem Browser erlauben das auch anzuzeigen :).

Mit Variabel ist so eine Sache, der Header hat nunmal keine Variable breite :) Inwiefern müsst ihr denn so viel scrollen? seid ihr auf 800x600 unterwegs? :) oder weil das Forum so lang wird?
 

Teldan

BdW-Administrator
hier zum Testen mal den Vaguard Style mit variabler Breite:
- Vanguard-Style (variable Breite)

unterhalb von 1024er Auflösung ist er natürlich nicht variabel, weil der Header schon die Mindestbreite auf 980 px festlegt. Dieser Style ist also nur für höhere Auflösungen gedacht :)
 

Teldan

BdW-Administrator
So, die PNs stehen jetzt auch oben, ... auch wenn das ursprünglich nur in 1 von all unseren alten Styles der Fall war ... :rolleye:

Mal sehen, ob wir jetzt noch eine rodentliche Trennung der Kategorien hinbekommen.
 

Iverior

BdW-Veteran
Das mit der variablen Breite ist toll, sah für meinen Geschmack ein wenig gequetscht aus. Und ich bin mit 1280 Breite unterwegs ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
Aye ! PMs nun generell oben (bei den neues Styles) - Breite generell variabel - Kategorien getrennt, für bessere Übersichtlichkeit !

Sonst noch Wünsche? ;D
 

Ghandi

BdW-Veteran
Wäre es vielleicht möglich von allen Styles immer einen zu machen der keinen Header benutzt und variabel breit ist? Sollte als Unterstyle doch relativ schnell und ohne großen Aufwand machbar sein oder?

Mir gefällt z.B. der "Bewahrer von Azeroth - Braun (alt)" am besten weil ich die Farben mag. Aber mit den BvA hab ich halt nix zu tun. Da fände ich dann einen neutralen spieleunabhängigen Style in verschiedenen Farben viel schöner :).

Aber sonst gefallen mir die neuen Styles ganz gut (auch wenn ich eine Mindestbreite von 980 extrem viel finde :)).
 

Teldan

BdW-Administrator
Die neuen Styles sind doch auch mit Header nun in der Breite variable, oder habe ich einen übersehen? Ich check das nochmal. Und einen spieleunabhängigen haben wir ja den BdW Style ;D
 

Teldan

BdW-Administrator
Also die neuen Styles sind alle variabel. Und warum ist 980 heftig? Wie klein schiebt ihr euch denn bitteschön die Fenster auf eurer Monsterauflösung? Schiebt ihr euch die auf ein Viertel der Bildschirmgröße, weil ihr sonst die Übersicht verliert? Anders kann ich mir das langsam nichtmehr erklären :P ;)

Erwiesenermaßen fahren nur 0,17% unserer Besucher im Forum eine Auflösung von 800 x 600 auf der die neuen Styles nichtmehr passen, und die haben entweder gerade ihren Rechner neu installiert ud die Grakatreiber noch nicht drauf, oder haben sich verlaufen .. und Pech gehabt :P ;D
 

Ghandi

BdW-Veteran
Also ich hab 1280x1024 - aber mein Browser ist halt ein Fenster und nicht Vollbild :).

Ist auch nicht so sehr wegen der Breite... aber ich hab jetzt z.B. nen Bewahrer von Azeroth Banner da oben kleben obwohl ich ja eigentlich garnichts damit zu tun habe. Vorher hab ich den BvH Style benutzt und hatte nen hässlichen Hibbie Banner obwohl ich nie was mit Hibernia zu tun hatte :).
 

Teldan

BdW-Administrator
Dann nimm den BdW Style, dann hast du ein hübsches BdW Banner, und du gehörst zu BdW ;)

Und das Fenster solltest du einfach maximieren, dann passt das Forum komplett rein, ausser du hast links und rechts im Fenster irgendwie noch 300 Pixel Toolbars eingebaut ;D
 

Kitara

BdW-Administrator
Also bei 1280 müsstest du noch 300 Pixel Platz haben ?(

Teldan hat immer nur 1024 und da passt es optimal rein (mit ein klein bisschen Luft und definitiv ohne Scrollbalken unten).

Den grünen Style gibts auch ohne Gildenbanner :) ansonsten benutze ich immer den BdW weiss/blau der ist ohne Headerbanner und ich mag ihn (wenn auch sonst irgendwie keiner, weiss nicht wieso :rolleye: )
 
Oben