nette erfindung

Draganjos

BdW-Veteran
der OnlineTVRecorder ermöglicht das aufnehmen von Fernsehprogrammen und herunterladen (wenn man es in auftrag gegeben hat)
rechtlich beauftragt man sie das programm für einen aufzunehmen und so muss es nach der aufnahme und dem download noch decodiert werden (programm dafür ist ebenfals kostenlos auf der website erhältlich und fragt den benutzernamen und passwort den man bei der registrierung angegeben hat ab)
und das projekt ist kostenfrei(ausser dem eigenen internetanschluss natürlich)
finanzieren tun sie sich über spenden und werbeeinblendungen auf ihrer website ...

also einfach mal anschauen und ausprobieren (dsl sollte aber vorraussetzung sein sonst bekommt man die divx aufnahme unerträglich langsam runtergeladen)
 

Modru

New Member
Hab mich auch mal angemeldet. Allerdings ist das "kostenfrei" so ne Sache, man hat wohl, wenn man nicht was zahlen will, ein Download-Limit von

2 GB pro Tag
4 GB pro Woche
12 GB pro Monat

Wenn man sich nun vor Augen führt, daß ein durchschnittlicher, abendfüllender Film so um die 2,6 GB hat bleibt nicht viel DL im Monat :)

Hm, man könnte natürlich mehrere Accounts eröffnen ... :badevil:

Aber so von der Sache her ... :xyxthumbs:
 

Kitara

BdW-Administrator
ne die sind deutlich kleiner, sind auch bei weitem nicht DVD-Quali (nur 3xx mal irgendwas Auflösung, aber manchmal isses ganz praktisch
 

Teldan

BdW-Administrator
wenn die Aufnahme ausnahmsweise mal funktioniert und nicht das Ende der Serien abschneidet etc. ... :rolleye:
 

Modru

New Member
Original von Kitara
ne die sind deutlich kleiner, sind auch bei weitem nicht DVD-Quali (nur 3xx mal irgendwas Auflösung, aber manchmal isses ganz praktisch

Ahja, ich habe hier ne Anzeige "1.8/240 GB used" für ne 30 Minuten Sendung, aber nun seh ich gerade, daß die in Wirklichkeit nur rund 200K groß ist. Das ist dann schon was anderes.

Edit:
Und von 1:00 - 6:00 Uhr ist Happy Hour ... LOL
 

Skandar

BdW-Rekrut
Rein rechtlich betrachtet ist das aber eine Grauzone (mit starkem Hang zu schwarz), denn im Prinzip ist das ja nix anderes wie z.b. save.tv und die haben schon etliche Prozesse hier in Deutschland verloren.
Grund dafür ist, dass die in ihre AGBs reinschreiben was sie wollen von wegen sie würden "im Auftrag handeln" fakt ist dennoch dass die ohne Gebühren an die GEZ und Lizenzen an die Sender zu bezahlen Sendungen aufnehmen und das auch noch komerziell vertreiben. Es ist eben nicht nur ein Videorekorder im Netz, sondern ein Dienst der TV-Programme rippt und verteilt.
 

Kitara

BdW-Administrator
save.tv darf jetzt RTL wieder aufnehmen, aber kein Geld dafür nehmen, d.h. bei save.tv kann jetzt RTL im Trial-Account aufnehmen aber nicht im bezahlten :rofl:

OTR ist im Grunde kostenlos, allerdings ist es schon recht nervig die Sendungen da runterzuladen, mit der warteschlange oder immer auf mirrors suchen. Und man KANN auch einen bezahlten Download machen.
 

Skandar

BdW-Rekrut
Nun, nur weil du selber nichts dafür bezahlen musst, kann es trotzdem komerziell sein. Schliesslich nehmen die ja Geld über die Werbung ein.

Auf jeden Fall sehr diffuse Rechtslage...
 
Oben