Museum der Wünsche

Thores

BdW-Veteran
Hallo Leute,

in vielen Museen der Republik finden in nächster Zeit Ausstellungen zum Thema "Museum der Wünsche" statt. Das Spektrum, welches mit diesem Thema abgedeckt werden kann, ist ziemlich groß. Im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte in Potsdam wird in Kürze eine Ausstellung anläßlich des Mauerfalls vor 20 Jahren eröffnet.

Mein Didaktik-Hauptseminar hat diese Ausstellung mitentwickelt und Material beschafft. Es handelt sich um ein Oral-History-Projekt, welches die Wünsche und Hoffnungen der Menschen in der Region bezüglich der Wiedervereinigung widerspiegeln soll.

Aber warum poste ich das nun hier?!? Keine Angst ich will euch nicht zwingen diese Ausstellung zu besuchen ;)

Für die feierliche Eröffnung soll eine CD erstellt werden, die Lieder aus dieser Zeit beinhaltet. Ich habe bereits die Nr.1 Hits des Jahres gegoogelt und auch gefunden, aber mich interessiert natürlich besonders, welche Lieder ihr mit dieser Zeit verbindet.

Anregungen werden dankend angenommen :)
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: Museum der Wünsche

Wind Of Change von den Scorpions (uääähhh) und Freiheit von Westernhagen (iiiihhh)!
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Museum der Wünsche

Danke das du Würgreiz in mir ausgelöst hast, Deveraux. Spontanes Brechen konnte ich gerade noch so unterdrücken.

Aber ansonsten muss ich das so unterschreiben. Immer wieder diese Bilder von über dei Mauerkletternden oder Grenzübergaengen uberrende Leute zu dem Pfeiffen derScorpions.

war da nicht auch Looking for Freedom von David Hasselhof dabei?
 

Ariyillah

New Member
AW: Museum der Wünsche

Auf anhieb fällt mir das Konzert ein:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wall_-_Live_in_Berlin

aber dazu gibts ja bestimmt schon eine CD. Wird ja irgendwie alles vermarktet heutzutage^^

das war mit sicherheit eines der miesesten events überhaupt
am abend vorher haben sie die anlage getestet und der soundcheck war bis kreuzberg zu hören. daraufhin wurd zum konzert runtergeregelt. aus 100 metern musste man echt hinhören. um 22 uhr wurd der zaun niedergerissen und viele gingen dierekt nach vorne. schade ums geld

Warlock Album triumph an agony
blind guardian follow the blind
scorpions winds of change (ganz im gegensatz zu the wall eines der lautesten konzerte ever)
 
Oben