MU Legend (Diablo MMO) - Soft Launch 07.11.17

Siilence

BdW-Community
Was ist MU Legend?
MU Legend ist der Nachfolger von MU Online, das erstmals 2006 veröffentlicht wurde. Ihr prügelt Euch im neuen Teil der Serie mit “Hack and Slay”-Mechaniken durch Monstermassen und erkundet dabei die tiefgründige Spielwelt. Hier kommen Einzelspieler auf Ihre Kosten, die gerne in Ruhe farmen oder PvP spielen wollen. Aber auch für Gruppenspieler gibt es passende Inhalte wie Dungeons mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Herausforderungen und mehr.
( http://mein-mmo.de/in-wenigen-tagen-startet-mu-legend/ )

Ein Video aus dem Stresstest um sich ein bisschen einen Eindruck zu machen

Dungeons gibt es sowieso, und auch für PvP- und Gildeninhalte wird im weiteren Verlauf gesorgt:
"Vorbereitet werden noch weitere PvP-Features, die in “baldiger Zukunft” veröffentlicht werden sollen. Geplant sind Gildenkriege mit epischen Territorialschlachten und 3-vs-3-Koop-Kämpfe, in denen Teams mit jeweils drei Spielern gegeneinander antreten"

Da es kostenlos ist, werde ich es mir auf jedenfall mal ansehen :)
 

Dolgran

BdW-Community
Hmm, ein echtes Diablo-MMORPG fände ich toll. Leider stößt mich bei Mu der Schulmädchen-Manga-Look ab. Und da es aus Asien kommt wird es auch ein entsprechender Grinder sein.
Bin mal gespannt wie Du es so findest. :)
 

Siilence

BdW-Community
Ja ich auch :D... Dient mir persönlich auch eher als Substitution für Lost Ark, welches wir wahrscheinlich noch länger nicht zu Gesicht bekommen ^^.
Ich werde auf jedenfall berichten ;)
 

Enrayha

BdW-Veteran
Ich werde morgen mal reinschaun. Hab keine großen Erwartungen, aber das der Spellbinder wohl noch nicht drin sein wird enttäuscht mich schon ;).
 

Siilence

BdW-Community
Ich hab auch keine all zu großen Erwartungen, aber man weiß ja nie wann man über ein tolles Game stolpert heutzutage ^^
 

Siilence

BdW-Community
So, nachdem ich nun die erste Session hinter mir habe, und mittlerweile lvl 27 bin kann ich sagen das ich auf jedenfall spaß hatte bis hier hin.
Ich hab mit 2 Kollegen gespielt. Das questen geht recht flüssig, man hat keine großartigen unnötigen Wege, die Rifts und Dungeons machen spaß, und so ab lvl 20 wirds dann auch ein bisschen fordernder in den Bossfights.
Die Bossfights sehen meiner Meinung nach auch gut aus.

Bis jetzt gefällt mir das Skill-System auch recht gut :)

Bei mir gehts auf jedenfall erstmal weiter ^^...

Server 3 btw ;)
 

taltshak

BdW-Veteran
Enrayha und ich spielen auf Server 1.
Sind 45/44.
Hochleveln geht relativ schnell und werden wohl morgen oder übermorgen max lvl sein (65).
Man rennt wie bei vielen Asia games durch schlauchartige Gebiete von Quest zu Quest.
Mein bester Freund in den Dialogen ist die Leertaste, zum skippen genau dieser ;-)
Das Kampfsystem ist halt ein übles Buttonsmashing :).
Kann man aber nicht mit PoE vergleichen, finde ich.
Man muss seine Resource, das Mana immer mit Standardattacken aufladen und dann wieder raushauen.
Als Melee-Kämpfer ist der Kampf etwas unübersichtlich, aufgrund der vielen Effekte (auch wenn man diese in den Einstellungen reduziert hat)
Manche Dungeons sind pro Tag limitiert was etwas nervig ist, mal schauen wie sich das im Endgame spielt.
Denke wir werden uns auf jeden fall mal das Endgame anschauen.
 

Bekador

Well-Known Member
Auch mal auf Server 3 angefangen, Server 1 war voll.

"Was ich gerne früher gewusst hätte":

-Maus-/taste gedrückt halten wiederholt die Fähigkeit sobald cooldown beendet, kein Clickspam nötig
-Char Nr. 2 und alle weiteren erhalten einen 150 % XP Buff bis sie das Level des höheren Chars erreicht haben. (Danke für die Korrektur)
-Es gibt 2 Levelgrenzen, das Char-level ist mit 65 recht fix erreicht, das Soul-Limit mit 500 nicht ganz so fix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrayha

BdW-Veteran
Ich hab mir auch zum testen mal für 10€ das Event Platin Paket gekauft.
Bis auf paar extra runs für gewisse dungeons würde ich das Paket vermutlich auch nicht als so krass bewerten wie das in Albion war. Du sparst dir laufwege zur Stadt usw.

@ Bekador wir spielen net auf den gleichen Servern und mit nur paar Leuten is es auch erst später machbar ne Gilde zu gründen. Kostet 5 mios.

Rest hat Taltshak ganz gut beschrieben.
 

Bekador

Well-Known Member
Soweit ich das verstanden habe und bisher in Foren/reddit erzählt wird ist das Spiel eher pay2progress, nicht pay2win. Flügel, Mounts etc. soll man alles ingame bekommen.
 

Siilence

BdW-Community
Hat sich für mich auch so gelesen. Ja, ich hab auch noch 2 Kollegen die das zocken, sollen wir vielleicht versuchen alle auf einen Server zu bekommen? Progress geht ja recht fix, interessant wird dann ja eh erst das seelen-lvl... Und im Hinblick auf 3v3 pvp und gildenzeugs wärs vielleicht ganz nice :)
 

Bekador

Well-Known Member
Ich fang auch nochmal neu an wenn es sein soll, nur sollten wir uns wenn bald für einen Server entscheiden. Der 1er hat jedenfalls jetzt schon Warteschleife und ich glaub das wird sich so bald nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siilence

BdW-Community
Mut der Warteschlange war auch meine Vermutung. Auf dem 2er wars nicht anders gestern deswegen bin ich auf 3 gelandet
 

Enrayha

BdW-Veteran
Ich und Taltshak waren gestern ganze Zeit Ts und ich hab mich auch hier im Forum geäußert das ich spiele. Wir hätten uns also locker gestern einig werden können, aber niemand von euch kam mal kurz vorbei um zu fragen ;).

Wenn ihr bock habt nochma auf Server 1 anzufangen ( ja ich weiß das warteschlange ist und es kann gut sein das 3 auch noch eine kriegt ) können wa gern zusammen zocken. Wenn net vorerst wollen wa erstma 65 machen und uns den Endcontent anschaun, ich mein vieleicht zocken wirs am Freitag garnet mehr...
 

Enrayha

BdW-Veteran
So wir sind 65 und haben uns mal den Endcontent angeschaut.

Gibt:
- Mehrere Mythic Dungeons wo das Endgear droppt oder Mats zum craften. 2 Davon kann man nur 1x am Tag machen und gibt auch 5 Schwierigkeitsgrade.

Die Folgenden Dungeons haben alle 1-2 Entrys je nach Platin status oder auch so:

- Eins wo man seine Flügel aufwerten kann.

- Eins für Zen ( ingamewährung )

- Eins für Kristalle ( brauch man für craftingbezahlen oder Lagerupgrades ect, 2te ingamewährung )

- Eins fürs Pet ähnlich wie Flügel zum upgraden.

- Eins mit nem 10min Timer, den nutzen kp, waren da mit 45 drin und habens net gepackt.

- Eins für Artefakte ähnlich wie Juwelen in D3. Hier kann man genau wie die normalen Mythics unbegrenzt rein.

- Soll auch PvP geben aber bisher konnten wir nur das mit begrenzer Entry spielen wo man gegen ai kämpft...


Das Spiel ist definitv D3 lastig. Allerdings muss ich sagen wenn ichs direkt vergleiche das mir in D3 kaum der nutzen ( außer leechen oder andere ziehen ) für Partys gekommen ist. Die Mythic, das was wir net gepackt haben und Flügel Dungeon scheinen mir in Partys imho effektiver zu sein. Das leveln bis 65 muss ich sagen war in Party auch effektiver.


Für mich persöhnlich weiß ich net wies mit langzeitmotivation aussieht. Der MMo teil in dem Spiel ( Char hochgrinden ist irgendwann mal fertig ), ich hoffe also das der PvP Part genug zu bieten hat.
 

Dogy

BdW-Rekrut
Guten Tag, ich sag dann auch mal Hallo. Ich bin sozusagen der Neue ;).
Auf jedenfall wie Siilence schon schrieb, zocken wir auf Server 3, und haben nun auch ne Gilde aufgemacht. Bekador zockt ja auch auf 3, von dem her könnten wir uns ingame ja einfach mal adden hätte ich gesagt ^^?
Die Gilde heißt Quixotic und mein ingame Char Name ist Xensora.

Kleine side node für alle die neu einsteigen: die Server haben keine Zahl mehr sondern Namen, der von siilence und mir mit der Gilde heißt: Icarus
 
Oben