MS raus, SOE rein

Martiander

BdW-Veteran
Tja ..
Ich habs auch eben gelesen ...

Schade eigentlich. Ich haette gerne Vanguard gespielt.
So werde ich garantiert nicht mit dabei sein.

Kitara

BdW-Administrator
Naja Publisher und Endtwicklerteam ist ja noch ein Unterschied? Was Bezahlsysteme angeht war MS bislang immer noch katastrophaler als SOE (man denke mal an AC1 und AC2 zurück).

Schexnayder

New Member
Original von Kitara
Naja Publisher und Endtwicklerteam ist ja noch ein Unterschied?

Brad behauptet zumindest, dass SOE *null* Mitspracherecht bei der Entwicklung haben soll. Frage ist nur, ob die Aussage entgeldliche "Adventure Packs" oder womöglich Station Exchange miteinbezieht...

Vanguard muss net schlechter werden, weil SOE Publisher ist. Aber sobald sich eins der oben genannten ankündigt, sag ich auch winkewinke... :menno:

Martiander

BdW-Veteran
Kit ..
Glaubst du im ernst .. ich meine wirklich richtig, das bei diesem Deal SOE einfach "nur" Publishing im Vertrag stehen hat?

Glaubst du wirklich, das sie keinerlei einfluss ausüben können / werden was Entwicklung / Weiterentwicklung angeht?

Ich meine .. schauen wir uns die Anfänge der postinge mal an.
Aradune sagte damals Sinngemäss:
MS hat nicht bei der entwicklung zu melden.

Was lesen wir heute in der Ankündigung?
"As the development process is ongoing and constantly shifting, it became clear that MGS and Sigil had varying visions and direction for the title’s development,” said Brad McQuaid, CEO of Sigil Games Online.

Soooooo ... MS hatte also nix zu sagen?

Da fragt man sich doch obs bei SOE anders sein wird?

Kitara

BdW-Administrator
Also Adventure Packs haben sie vor Monaten schonmal in irgnedeinem Interview als interessant bezeichnet. Grundsätzlich drüber nachgedacht haben sie da wohl auch ohne SOE schon.

Ob man den Einfluss von MS als besser bezeichnen kann, als den von SOE ist auch so die Frage, schließlich ist AC2 recht schnell eingestellt worden (kam viel zu früh raus) da haben wir ja alle nur gebetet, dass es diesmal nicht so ist. Im Endeffekt gibt es wohl keinen "Wunschpublisher". Übrigens MS hat vor kurzem dieses Firma gekauft, die diese Ingamestreamingwerbung macht, vielleicht wollten sie die ja unbedingt reinpressen?

Thores

BdW-Veteran
Na TOLL !!! Und dabei hatte der Tag so gut angefangen und nun muss ich das lesen :rolleye: :wallbash:

Das macht mir irgendwie schon ein bissel die Vorfreude kaputt, vll sollte ich mir Age of Conan doch mal näher betrachten.

Adyna

Member
Nuja, da ihnen wohl an MS was nicht gefallen hat, werden sie SOE vielleicht auch wieder kündigen, wenn deren zukünftige Vorstellungen ihnen nicht passen. ;)

Skandar

BdW-Rekrut
Naja ich mein wenn man mal sieht was von den eigentlich innovativen Sachen jetzt schon nur noch übrig ist, dann kann man sich ausmalen was da am Ende bei rauskommt... (Randbemerkung: Bei SWG haben sie im aktuellen Patch sogar sämtliche Regulierungen welche Klasse welche Rüstung tragen darf rausgenommen, nur um die Leute bei der Stange zu halten).

Lance

BdW-Veteran
Sch... auf Vanguard, menschenskinnings! ;D
Macht euch doch mal die Mühe, und schaut euch "Hero´s Journey" von Simutronics - trotz des bekloppten Namens :rolleye: - mal näher an! Was da zumindest an guten Ansätzen drin steckt, sollte eigentlich jeden ernsthaften MMORPG Fan zumindest neugierig machen.

Hier nochmal der LINK ZUR HOMEPAGE

PS: Nein, ich lass nicht locker, was das Spiel angeht 8)

Kitara

BdW-Administrator
Das ist doch schonmal gut :)

Will SOE be handling Customer Support?

Quote:
Originally Posted by Brad McQuaid - CEO, Sigil Games Online
No, we're still running in-game CS.

Bislang klingt es eigentlich halb so wild warten wir halt mal ab was draus wird (wie vorher auch schon).

Adyna

Member
Original von Lance
Sch... auf Vanguard, menschenskinnings! ;D
Macht euch doch mal die Mühe, und schaut euch "Hero´s Journey" von Simutronics - trotz des bekloppten Namens :rolleye: - mal näher an! Was da zumindest an guten Ansätzen drin steckt, sollte eigentlich jeden ernsthaften MMORPG Fan zumindest neugierig machen.

Hier nochmal der LINK ZUR HOMEPAGE

PS: Nein, ich lass nicht locker, was das Spiel angeht 8)

Hero's Journey steht auch auf meiner Beobachtungsliste. :xyxthumbs:

Oben