MMO's mal anders

Schexnayder

New Member
Webzen (eine koreanische Spieleschmiede) bringt 2006 einige Spiele
auf den Markt, die vielleicht ganz interessant werden.

SUN ist ein MMORPG das stark aktionlastig sein wird - ein bisschen
Richtung Hack'n'Slay.
Und Huxley - ein MMOFPS (FirstPersonShooter) - das in einer
"persistent world" mit Servern von ca. 5000 Spielern Rollenspielelemente
mit einem FPS verknüpft.

Klingt beides sehr interessant und wenn die Spiele richtig umgesetzt
werden, könnte gerade Huxley einen haufen Spass versprechen.
Lohnt sich auf jeden Fall Webzens Entwicklungen im Auge zu behalten -
zumal beide Spiele europäische/deutsche Server spendiert bekommen.

Die Infos zu den Spielen sind bislang noch recht spärlich, aber auf

www.webzen.com

gibt es schonmal bissi "eye candy" =)

Keleborn

New Member
aber nicht

auf Games klicken, dann landet man im Nirwana der asiatischen Schriftzeichen ;)

Sun sieht wirklich gut aus, obwohl sie sich für die hochauflösende Grafik mit weniger Farben entschieden haben ( anscheinend ) was darauf hindeuten könnte, dass die Grafiker allmählich ihre Kreativität in in die verbesserten Engines umsetzen können. Oder ganz einfach, dass die Asiaten bessere Grafik zustande bringen.

Was ich persönlich finde ( FF XI hat eine sehr stimmige Grafik und ich hatte mal ein Konsolenspiel das eine so abgefahrene Grafik hatte, dass ich mir beinahe die Konsole deswegen gekauft hätte ).

Ich hoffe, dass sie es nicht durch Animationsgehopse und Generatorumwelt a la Dungeon Siege und Guild Wars abmurksen.

Huxley ist für mich ein verheerendes Ambiente, wer darin viel Zeit verbringt, lieber nicht dran denken ;)

Keleborn

New Member
es war FF X

und die Konsole ist die Playstation 2. Die hat ja nun auch schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber ich finde die Grafik wirklich sehr gelungen. Sieht man auch beim neuen X2. Bei X war besonders eindrucksvoll wenn man in der Kampfsequenz ein Pet beschwor. Das Gameplay ist natürlich etwas statisch weil die Kampfbildschirme extra geladen werden und man aus der Spielwelt aussteigt. Ich nehme aber an, dass die Grafik im laufenden Game nicht machbar wäre.
Klar ist natürlich, man muss die östlichen "Einflüsse" abkönnen, mir ging es aber um die künstlerische Qualität der Grafik. Die Farbwahl und Stimmigkeit habe ich noch in keinem PC Spiel gesehen.
Hier mal der Link : Final Fantasy X2

Oben