Millionen Mail-Konten gehackt – prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: Millionen Mail-Konten gehackt – prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount

Oh ja gute Idee .. eine Seite vom BSI besuchen und einen Code gewinnen ..

Wenn jetzt jemand käme und würde behaupten das sich Gangster deiner DNA bemächtigt haben
würdest du dann auch mal schnell beim Bundesministerium für Gesundheit einen DNS-Test machen
nur um zu erfahren ob deine DNS im Gangsterpool ist ?
Naja DNS kann man nicht ändern .. Passworte schon.

Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie die das genau testen wollen und was der Code damit zu tun hat....

Alinnea

BdW-Veteran

ich bin alles andere als ein Profi aber mir kommt das auch alles sehr suspekt vor.

Dlorgromon

BdW-Veteran

Also die haben die Datenbank der Gauner irgendwie erbeutet ..

Einfach mal selber 16Mio Emailadressen spammen war ihnen wohl zu blöd ..
bzw. ich bezweifele das die überhaupt die Kapazitäten bzw. das KnowHow haben um sowas durchzuziehen.

Warum dann nicht einen Aufruf starten und sich "den Fingerabdruck" aller "interessierten Betroffenen"*1 vorbei bringen lassen.
Auch dazu haben sie offensichtlich nicht die Kapazitäten da die Seite es mehr oder weniger schlechter als rechter funktioniert.

Der Code ist dann vermutlich schon mal Inhalt des Barcodes der in deinen Arm tätowiert wird wenn sie dich wegen
Störerhaftung oder Terr.. *ähm hust* wegsperren.
Also Auswendig lernen, macht nen guten Eindruck bei den Wärtern.

*1 immer dran denken wir sind alle Verdächtige.

Deckard

BdW-Veteran

Ich frag mich ja warum die Aufwand mit der Seite betreiben (die übrigens permanent überlastet ist). Sollen Sie doch einfach ne Mail an alle als bekannt markierten Adressen schicken mit den nötigen Informationen. Das fände ich auf die schnelle deutlich praktischer!

Iverior

BdW-Veteran
Re: AW: Millionen Mail-Konten gehackt – prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount