Millionen Mail-Konten gehackt – prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: Millionen Mail-Konten gehackt – prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount

Oh ja gute Idee .. eine Seite vom BSI besuchen und einen Code gewinnen ..

Wenn jetzt jemand käme und würde behaupten das sich Gangster deiner DNA bemächtigt haben
würdest du dann auch mal schnell beim Bundesministerium für Gesundheit einen DNS-Test machen
nur um zu erfahren ob deine DNS im Gangsterpool ist ?
Naja DNS kann man nicht ändern .. Passworte schon.

Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie die das genau testen wollen und was der Code damit zu tun hat....

Alinnea

BdW-Veteran

ich bin alles andere als ein Profi aber mir kommt das auch alles sehr suspekt vor.

Dlorgromon

BdW-Veteran

Also die haben die Datenbank der Gauner irgendwie erbeutet ..

Einfach mal selber 16Mio Emailadressen spammen war ihnen wohl zu blöd ..
bzw. ich bezweifele das die überhaupt die Kapazitäten bzw. das KnowHow haben um sowas durchzuziehen.

Warum dann nicht einen Aufruf starten und sich "den Fingerabdruck" aller "interessierten Betroffenen"*1 vorbei bringen lassen.
Auch dazu haben sie offensichtlich nicht die Kapazitäten da die Seite es mehr oder weniger schlechter als rechter funktioniert.

Der Code ist dann vermutlich schon mal Inhalt des Barcodes der in deinen Arm tätowiert wird wenn sie dich wegen
Störerhaftung oder Terr.. *ähm hust* wegsperren.
Also Auswendig lernen, macht nen guten Eindruck bei den Wärtern.

*1 immer dran denken wir sind alle Verdächtige.

Deckard

BdW-Veteran

Ich frag mich ja warum die Aufwand mit der Seite betreiben (die übrigens permanent überlastet ist). Sollen Sie doch einfach ne Mail an alle als bekannt markierten Adressen schicken mit den nötigen Informationen. Das fände ich auf die schnelle deutlich praktischer!

Iverior

BdW-Veteran
Re: AW: Millionen Mail-Konten gehackt – prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount

Eilmeldung: BSI kompromittiert? 16 Millionen "Ihr Konto wurde gehackt"-Emails willkürlich an Mailadressen in Deutschland verschickt!

:D

Dlorgromon

BdW-Veteran

Ich frag mich ja warum die Aufwand mit der Seite betreiben (die übrigens permanent überlastet ist). Sollen Sie doch einfach ne Mail an alle als bekannt markierten Adressen schicken mit den nötigen Informationen. Das fände ich auf die schnelle deutlich praktischer!

Ja und das F5 gespamme hat tatsächlich zu XXXX-fachem Mailgespamme geführt .. einmal mit Profis ..

Darnok

BdW-Community

irgendein findiger botter bespammt jetzt sicher schon das gesamte netz mit gefakten bsi emails die im betreffen einen zufaelligen code
anfuehren und zum "entfernen" dann einen trojaner enthalten. grossartig :D

Iverior

BdW-Veteran
Re: AW: Millionen Mail-Konten gehackt – prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount

Dafür gibt's ja den vierstelligen Code. Irgendjemand hat da wohl mitgedacht. Nur nicht beim Provisioning.

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Millionen Mail-Konten gehackt – prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount

Dafür gibt's ja den vierstelligen Code. Irgendjemand hat da wohl mitgedacht. Nur nicht beim Provisioning.

Klar das war schon ein Geniestreich (BSI Maßstab) aber nur etwa die Hälfte der Adressen sind (Hahahahaha)
deutsche Adressen da sie ja ".de" hinten haben (BSI Logik).

Ich war nicht auf der Seite würde aber wetten das die nur auf deutsch verfügbar ist - oder ?

Die ganze Aktion ist wieder typisch Neuland - um mit Spam, kompromittierten Adressen usw. umzugehen gibt es
schon geraume Zeit andere Möglichkeiten, sogar Internationale.
Wo ist die Seite auf der der Postmaster überprüfen kann ob und wieviele User der Domain betroffen sind ?
Als Postmaster müsste man nun eigentlich hin gehen und ALLE Adressen einer Domain da durchjagen und dann mal den Maileingang checken.
Warum wurde nicht über die Provider agiert um den Leuten nicht auf die kaputte Adresse eine Mail zu senden zu müssen (viele nutzen ja Webmail)?

Aber gut .. was will man erwarten 48% alles Gut im Neuland.

Zuletzt bearbeitet:
Oben