Messenger: Vielleicht wird der ja mal was: whistle.im

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Messenger: Vielleicht wird der ja mal was: whistle.im

hab ich auch schon drauf, wenn on unter EldorMav, wie immer zu finden :)
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: Messenger: Vielleicht wird der ja mal was: whistle.im

OMG - auf deren Server gespeicherte Schlüssel ..
Wenn sowas von Studenten entwickelt wird möchte ich nicht sehen
was die so bauen wenn die mal fertig sind .. die werden bestimmt hoch bezahlte Sicherheitsberater.
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Messenger: Vielleicht wird der ja mal was: whistle.im

auf dem Server gespeicherte Public Keys wär doch ok. Private Keys auf dem Server speichern ist allerdings in der Tat bescheuert ^^
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Messenger: Vielleicht wird der ja mal was: whistle.im

um der Einfachkeit willen :) was am meisten stört bei Krypto ist der Zusatzaufwand den man dadurch hat, dass man die Schlüssel erst mal austauschen muss. Eine Art "Telefonbuch" für Public Keys würde das ganze ersparen. Ein "Man in the Middle" ist damit zwar nicht hundertprozentig auszuschließen, durch anständige Programmierung kann man die Gefahr gut minimieren
 
Oben