Lust auf Ultima Online?

Tatis

New Member
Hi,

nach 2 Jahren Pause habe ich wieder angefangen Ultima Online zu spielen.
Der Shard ist ein Freeshard http://www.theow.de
Auf dem Shard wird eine gute Mischung zwischen Rollenspiel und Dungeoning betrieben.
Ob ihr nun also ausschweifende Charaktergeschichten mögt oder lieber mit eine Truppe gegen Drachen zieht, beides ist möglich.

Ich suche noch Leute die vielleicht ebenso wie ich wieder anfangen wollen oder sich auch ganz neu für Ultima Online begeistern können.
Durch die extremen Freiheiten im Spiel kann jeder entscheiden welche Fähigkeiten er entwickeln will.

Ich würde mich freuen ein paar Gleichgesinnte zu finden.
Ihr könnt auch gern via ICQ schreiben 16858359

VG
Tatius
 

Riondil

Member
Ich hatte vor kurzem mal wieder mein UO Abo aktiviert ( Freeshards sind leider nicht so mein Ding ).

Es ist ein wenig schade ... auf meinem alten Drachenfels Server ist wenig los ... auf dem US Server Atlantic schon eher, aber da ist der Ping so schlecht - was bei UO zu wackeln beim laufen führt ( zumindestens für mich ) ... damit ist dann nicht wirklich Spass angesagt.

Also bei Drachenfels wäre ich dabei ... wenn jemand noch aktiv ist :-)
[ werde wohl sowieso irgendwann mal meinen Altantic Char dort hinmoven ].
 

Corum

BdW-Veteran
Tja ich spiele immer wieder mal mit dem Gedanken UO wieder mal zu besuchen , aber der zeitmangel *seufz*
Ist und bleibt für mich bislang das einzig wahre Sandbox Spiel ...... aber wer weis vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was besseres solang ich noch vor nem PC sitze :-)
 

Riondil

Member
solang ich noch for nem PC sitze

Ich hoffe da vergeht mir die Lust noch nicht so schnell :-) ... aber ich glaube nicht.

Bin aktuell sogar wieder auf DF unterwegs ... und suche mir einen House Spot ... da nicht mehr soviele Leute unterwegs sind, gibt es da richtig schöne Plätze (zB. der Spot im Labyrinth was zu Wind führt ist frei) ... ansonsten der EM ist da wohl recht aktiv, und war kürzlich kurz bei einem Event dabei .. die ganzen Gilden sind wohl einer Ally zusammengeschlossen.

Mein Wissen von UO ist irgendwie in Pre AOS hängen geblieben ... schlage mich da jetzt ein wenig durch die, für mich, neuen Gebiete durch und ein paar Quests ... sollte die Zeit vertreiben bis Albion draussen ist :-)
 

Riondil

Member
Soweit mir bekannt benutzen die alle den Classic Client ... könnte mich täuschen.

Wenn ich hier mal schaue wieviele auf den Freeshards spielen ( www.uogateway.com/index.php?p=1&orderby=susers ) - das ist schon beeindruckend.

Im Gegensatz dazu ist auf Drachenfels tote Hose ... evtl. schaue ich bei UO:F mal vorbei ... habe mich aber schon sehr an den Enhanced Client gewöhnt - dagegen sieht der Classic Client dann schon alt aus.
 
Oben