Lotro: Vorschau Event Heute!

Volkwin

BdW-Veteran
Das kam heute per mail^^

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Vielen Dank, dass du dich für das Vorschau-Event von "Der Herr der Ringe Online" (HdRO) registriert hast.
Das Vorschau-Event hat begonnen und du kannst den Client herunterladen und sofort mitmachen!
Wir freuen uns darauf, dich schon bald in Mittelerde zu sehen!
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Das Codemasters Online-Team
[/FONT]

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Lotro: Vorschau Event Heute!

O.m.g

omg.jpg

T

Timeras

Ich glaub auch nicht, dass es "heute" beginnt. Bei meinen derzeit 300 Stunden auf der Download-Uhr gedulde ich mich da noch ein wenig. ;)

Iverior

BdW-Veteran

Tja, wie's ausieht hilft's auch alles nichts und man darf den Client komplett saugen.
Also kann ich weder den Live- noch den F2P-Beta-Client verwenden. Die hab ich nämlich beide drauf :rolleye:

Edit: Oh, Pando Media Booster. Naja, wenn's hilft. Den darf ich dann hinterher wieder händisch deaktivieren/entfernen...

Erav

BdW-Community

Der downloader ist ja mal ganz schnell .)

Wie lang geht das Event denn ? Wenn das nur ein paar Tage sind, kann ich das glaub vergessen :)

erav

Corum

BdW-Veteran

Der client ist dann doch für das Spiel selbst später auch der richtige oder ? Also glaube ich kommst du da nicht drum rum vermute ich .....oder liege ich da falsch ?

Mir werden aktuell 50-60 Std Downloadzeit angegeben ..... nuja mal schauen.

Edit .....

Sind die Chars alle noch auf demselben Server oder machen die neue Server und man muss sich dann einen aussuchen ? Glaube Belegar wars oder ... Wär schon nett wenn wir alle am selben Server wären find ich :)

Zuletzt bearbeitet:

Iverior

BdW-Veteran

45% go go!

Okay... und grad in die von Spielern zusammengestellte Mini-FAQ gesehen:
Nachdem das Vorschau Event endet werdet ihr auch nicht in der Lage sein diesen Vorschauclient für das Live Spiel zu benutzen. Du must deinen regulären EU Live Client trotzdem wie jeder andere hochpatchen müssen.
:eek:

Meine sind zum Glück recht aktuell (je nachdem was da noch kommt), aber jeder der neu anfängt, guckt da erst nochmal ne Weile Schneckenrennen auf der Datenautobahn.

Auch sonst stehen da noch nützliche Dinge drin:
- Keine existierenden Chars im Preview (eigener Server), aber ein NPC zum Level hochsetzen
- Man muss einloggen, um die 500 Punkte zu bekommen
- Die Punkte sind nicht auf andere Konten transferierbar und alles was man an Punkten zusätzlich erarbeitet, wird nicht übernommen

Naja, ob sich das lohnt... Eigentlich wollen die ja auch nur nen Stresstest machen.
Neueinsteiger können ja dann direkt im Anschluss auch noch den richtigen Client ziehen und warten. Klasse gelöst von Codemasters :rolleye:

Vielleicht mach ich ja morgen abend nen Einlogservice, wenn ich den Client hab >.>

Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

Also ziehen wir einen fast 14GB großen Client für ein Vorschau-Event, nach welchem wir dann erneut einen Client ziehen dürfen, um dann tatsächlich spielen zu können? Das ist wirklich mal eine völlig neue Art, Kunden schon abzuschrecken, bevor sie überhaupt das erste mal eingeloggt haben. :)

Iverior

BdW-Veteran

Ja, viel blöder hätte man das wohl nicht lösen können. Außer vielleicht Direktdownload mit überlasteten Servern.

Ich möchte zugunsten von Codemasters aber mal anmerken, dass der F2P-Betrieb heute noch nicht losgeht und keinem free stuff versprochen wurde ;)
Die 500 Punkte sind je nach Auslegung Dankeschön oder Incentive für den Stresstest (okay letzteres, weil weiträumig angekündigt :P) - sowohl beim Download als auch auf dem Spielserver :badevil:
Also wenn das Ding offiziell läuft (kein Preview-Event, sondern der Livebetrieb), sehen wir wen sie vergraulen :updown:

Edit: 64%

T

Timeras

Da mein Rechner heute Nacht beim Download abgestürzt ist und einige Dateien dabei beschädigt wurden, muss ich jetzt den gesamten Krempel neu herunterladen, weil sich das nicht reparieren lässt. :(

Quik

BdW-Veteran

für mich sieht es eher so aus, als würde das Verhalten der User unter Stress getestet ;)

Bekador

Well-Known Member

Hatte grade Warteschlange unter 5 Minuten, geht eigentlich.

Da ich leider meine alten accountdaten irgendwie verschlampt habe versuch ich´s grade wieder mal von neuem, so wie es ausschaut ist der Hauptmann jedenfalls immer noch ein Powerhouse.

Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

So, ich konnte einloggen und habe 1000 Punkte auf meinem virtuellen Konto. Leider sind die Server derzeit so überlastet, dass nach dem Tutorial erstmal gar nix mehr geht. Insgesamt bin ich aber wieder mal überrascht, wie schön LotRO doch noch immer aussieht und wie stimmungsvoll die Geschichte erzählt wird. Ich hatte das alles schon wieder vergessen. Charakter ist natürlich Kehrer (Kundiger). ;)

Edit: Gerade ne neue Mail bekommen mit einem Bonus-Code für zusätzliche 5000 Punkte, die ich während des Preview Events ausgeben darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volkwin

BdW-Veteran

Ohhhmann.... hatte bei 2 Dateien ein CRC-Error beim installieren.
Hab mir gedacht starte den Downloader nochmals, aber der checkt nicht sondern sagt nix und startet den Installer.
Darauf hab ich eine .bin umbenannt und den Downloader wieder gestartet zum testen was er macht. Die Frage, es neu zu downloaden, klickte ich mit 'ja' an.
Plötzlich löscht er mir alles und fängt neu an *schmerz*

Iverior

BdW-Veteran

Wichtige bekannte Probleme - Bitte lesen

Sprachauswahl
Nachdem ihr den Vorschau-Client installiert habt, bitte ÄNDERT NICHT die Sprache des Klienten mittels der Schaltfläche am Launcher! Dies hätte ansonsten zur Folge, dass der Launcher versucht neue Sprachdateien auf eurem PC einzuspielen, was die Installation korrumpiert und unbrauchbar macht.

Nein, im Live-Client passiert das zum Glück nicht. Den kann ich munter umschalten ;)

Corum

BdW-Veteran

Ich bin gerade heimgekommen und sehe das alles fertig downgeloadet ist. Installiere alles und sehe zu meinem Schreck jetzt mindestens 45 Minuten wartezeit beim einloggen ...Ooo weia *seufz*

Iverior

BdW-Veteran

Ja das dauert, bei einigen geht's gar nicht. Da ringen die Fehler 5000, 403 und 201 mit der Warteschlange um die Vorherrschaft ;)

Oben