LOTRO goes F2P !

Turwen

BdW-Veteran
Sehr überraschend kam heute die Meldung, dass Lotro den selben Weg gehen wird wie bereits das auf diese Weise wieder sehr erfolgreich gewordene DDO: es wird F2P!

Wenn das ähnlich gut umgesetzt wird wie in DDO - wo es keinerlei Zwang gibt zusätzliche Ausgaben zu treffen aber dennoch einen netten Shop gibt mit tollen Extras die aber niemand zwingend braucht, dann sieht mich Mittelerde sicherlich auch zuweilen wieder!
 

Targus

Member
AW: LOTRO goes F2P !

Ich kenne 10 Leute die einen LTA haben. Hoffentlich werden die richtig entschädigt, wenn das Spiel F2P wird.
Ansonsten finde ich es sehr gut. Nun werde ich es wohl auch wieder spielen. :)
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: LOTRO goes F2P !

Ich kenne 10 Leute die einen LTA haben. Hoffentlich werden die richtig entschädigt, wenn das Spiel F2P wird.
Ansonsten finde ich es sehr gut. Nun werde ich es wohl auch wieder spielen. :)

F2P Game ist eingeschränkt. LTA oder Abo ist also für altive spieler nach wie vor der beste Weg. Oder der Link in meinem ersten Post listet die Unterschiede auf.
 

Simerja

BdW-Veteran
AW: LOTRO goes F2P !

wo is das problem mit eingeschränkt... es gibt genug leute die auch eingeschränkt spielen dann - kost nix, is auch gut^^
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: LOTRO goes F2P !

Die Einschränkungen sind nicht so groß. Es fehlen ein paar Quests aber keine der Hauptquests. Falls man die Addons nicht erworben hat kann man deren Kontent nachkaufen und kann sich dann entscheiden entweder das Addon zu holen oder einzeln die Gebiete oder bestimmte Teile (wie z.B. die Sonderklassen).

Mit dem Abo das man weiterlaufen lassen kann erhält man eher so Dinge wie mehr Charslots (wer braucht die, wenn man nen zweiten Account anlegen kann?) und ne gemeinsame Schatztruhe für alle Chars. Hinzuerwerben kann man wie bei DDO so Dinge wie XP-boost, Outfits, neue Quests, etc. aber keine Spielgegenstände mit Werten.

Die einzige echte Einschränkung die ich gefunden habe ist, das man selbst im PvP-Teil kein Monster spielen kann ohne Abo.
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: LOTRO goes F2P !

Mal ehrlich, wer will in Lotro schon pvp spielen?
Der PvP ist nen Witz xD. Pve ist aber einer der best erzählten :)
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: LOTRO goes F2P !

Naja als WITZ würde ich das PvP jetzt nicht bezeichnen. Das bringt schon Spaß. Aber ja ... es ist nicht vergleichbar mit anderen Spielen. Das war auch nicht so gedacht.
Anfangs wollten die Entwickler garkein PvP einbinden. Erst nachdem sich viele das gewünscht hatten, entschlossen sie sich dazu. Und ob das wirklich so ist, dass sich ein
F2P Spieler einfach die Add-on's kauft und dann weiterhin über lvl 50 hinaus F2P spielen kann bleibt abzuwarten. Ich hab das anders verstanden. Ich hoffe wirklich bleibt
Levelbeschränkt. Sonst haben wir in HdRO bald ne Kindergartenflut und das niveau welches momentan noch erträglich ist wenn man die richtigen auf Ignore hat wird schneller
sinken als die Titanic!

Ich glaub du kannst nich nur KEIN Monster spielen sondern du kannst überhaupt nicht in den PvP-Bereich. Warum? Ganz einfach. Viele würden sich einen Zweitaccount machen
und sich damit als Freep (Mensch,Elb,Zwerg,Hobbit) in die Ettenöden (PvP-Gebiet) stellen und dann quasi sich selber als Monster umhaun um Punkte zu erschleichen.

Ich besitze einen LTA (Lifetimeaccount) und war zu allererst über diese Meldung geschockt. Aber als ich das genauer durchgesehen hatte war der Schock erstmal verflogen.
Wenn ich jeden Monat 500 Punkte für den Shop geschenkt bekomme is mir das recht. Die F2P-Leut sollen aber bitte nich alles können was ich ingame könnte sonst fühlt man
sich dann trotz allem etwas verarscht weil jeder der ein Abbo hat ja dann ein Depp währe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simerja

BdW-Veteran
AW: LOTRO goes F2P !

You've been invited to participate in the Closed Beta for The Lord of the Rings Online™!

Join us on
Wednesday, August 11th between 7PM EDT and 10PM and watch the world of....
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: LOTRO goes F2P !

Joa, glaub die haben recht viele bekommen. Go go go, Stresstest! :attacke:
Aber was ne blöde Uhrzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben